Grüner Pharaoh wie viel Wirkstoff (Mdma)?

6 Antworten

Wenn du wissen möchtest, was für Wirkstoffe in welchen Mengen in diesen Pillen enthalten sind, musst du diese testen lassen. Testergebnisse anderer Pillen, die optisch ähnlich erscheinen, müssen sich nicht auf diese übertragen lassen. Herstellung und Vertrieb dieser Teile ist völlig unreguliert. Jeder kann so etwas relativ einfach selbst herstellen und dabei beliebig aussehen lassen und befüllen. Drugchecking ist bei illegalen Drogen unerlässlich, wenn man sich sicher sein möchte, womit man es zu tun hat.

https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Da wäre ich sehr skeptisch was das ist.

Bei den Pillen die 2019 getestet wurden war hinten "240MG" eingepresst, hier aber "24MG".

Es sind also definitiv nicht die selben, was ja sowieso unwahrscheinlich ist da 2019 schon 5 Jahre her ist.

Im ersten Moment hab ich mich gefragt ob das ein Druckfehler ist, oder das ernst gemeint ist. Es könnte sich um einen anderen Wirkstoff handeln, bei dem 24mg eine hohe Dosis ist. Das würde zu 2CB passen.

Strukz
Fragesteller

Hatten große Teller, warmes Gefühl, Euphorie und ein extrem krasses Verbundenheitsgefühl, Keine Halluzinationen . Könnte das auch auf 2CB passen ?

Vitanex  14.05.2024, 20:08
@Strukz

Nein eher nicht. 2CB löst starke Halluzinationen aus und wirkt nicht so stark auf den Kopf.

Strukz
Fragesteller
@Vitanex

Komisch… ich schaue mal bei meinen nächsten die ich morgen hole ob die 24 da immernoch drauf ist oder ob es wirklich nur ein Stanzfehler war

Hey,

auf drugchecking.ch wurde diese MDMA-Pille bereits im Januar 2019 getestet, mit einem Wirkstoffgehalt von 145mg MDMA.

Hier der Prüfbericht:

https://de.drugchecking.ch/pdf.php?p=1288

Verlassen solltest du dich darauf nicht zu 100%, da auch selbe Motive mit einem anderen MDMA-Gehalt gepresst sein könnten.

Strukz
Fragesteller

Hey, ja… leider wohl wahr

Du wirst nie eindeutige Infos bekommen, weil dieser Müll keinen gesetzlichen Kontrollen unterliegt.

Jeder geldgeile Pillenmischer kann da was zusammenmischen. Sind nun mal keine Mittel aus der Apotheke.

Strukz
Fragesteller

Leider Wahr… Muss aber zugeben das Tilidin, Lyrica, Codein usw. Mich nicht turnen

kummerfrei  14.05.2024, 20:09
@Strukz

Mich turnt der ganze Kram nicht. Und seit ich in der Suchtberatung arbeite und so viele "Kaputte" bei uns einlaufen, erst Recht nicht!

Strukz
Fragesteller
@kummerfrei

Hey, es gibt viele Leute die Drogen jedes Wochenende benutzen… und da unterscheide ich jetzt nicht zwischen Alkohol oder anderen Substanzen. Ich persönlich befolge immer Safer-Use und mache einen Monat nach dem Konsum Pause. Bin ganz sicher nicht einer von den Kaputten

LG Strukz

kummerfrei  14.05.2024, 20:38
@Strukz

Ich habe es längst aufgegeben, darüber zu diskutieren. Die Zukunft wird es zeigen.

Strukz
Fragesteller
@kummerfrei

Mega cool das du in der Suchtberatung tätig bist und den ganzen „verlorenen“ Seelen da draußen hilfst. Noch einen schönen Abend