Gruene wollen Lebensmittel teurer machen? Discounter betroffen?

Perpendikel  27.12.2021, 22:46

Hat es einen Grund, daß du uns dieses Vollzitat ohne die rechte Quellenangabe unterjubeln willst? Außer der etwas gekünstelt wirkenden Frage selbst ist da doch gar nichts von dir.

Perpendikel  27.12.2021, 23:02

Du hältst das also für eine korrekte Quellenangabe und dein Vollzitat für rechtlich unbedenklich?

6 Antworten

das ist alles eine Frage des Geldes .. und was die Discounter angeht, fällt die Nähe zu dem Thema "Corona" auf.. bislang wird hier beim Besuch von Discountern, also Lebensmittelgeschäften zum täglichen Bedarf, die Mundschutzmaske gutgeheißen, jetzt trifft es die "Kühltheken" daselbst;

das erinnert an die griechischen Sagen mit dem "Sisyphos" Effekt, bei dem alle Bemühungen vergeblich sind . und erscheinen , es fehlt die Struktur, eine Vision, die den Göttervater "Zeus" zum Einlenken bewegt..

die politische "Freiheit" hat in Deutschland "sisyphos" ähnliche Züge, weil sie immer fragiler wird.. Freiheit ist ein zartes Plänzchen, das müßten die "Grünen" eigentlich wissen, aber sie haben längst den Weg des "schnöden Mammons" bestritten, und daher ist auch das Bemühen der neuen Forderung nach Verteuerung von Fleischware u.m. ein vergeblicher Versuch wie bei "Sisyphos"..

genauso könnte der Landwirtschaftsminister ja auch eine Knappheit des Produktes Fleisches verfügen, aber dann stimmt wieder der Umsatz aller Beteiligten nicht .. man kann eben Land nicht essen, und wenn jedes Jahr Hunderte von Hektar Fläche zum Wohnungsbau gebraucht werden, dann dreht sich das Rad der Zerstörung auch in Deutschland immer schneller..

warum die "Grünen" die alten unumkehrbaren Weisheiten der nordamerikanischen Waldindianer nicht beherzigen, ist fast nicht zu begreifen, denn Landraub hat es ja in der Geschichte schon vielfach gegeben, hier zum Zwecke der Schweineaufzuchtbetriebe, um die Kinder noch "übergewichtiger" zu machen durch übermäßigen Fleischgenuß, die Erwachsenen sind es ja längst ..

https://www.navigator-allgemeinwissen.de/woerter-begriffe-redensarten/aus-der-sagenwelt/sisyphos-arbeit.html

Sie tun es bereits deshalb hatte ich auch so ein Schock als bekannt wurde Grüne regieren.Nun müssen wir alle die Folgen tragen und es wird noch schlimmer.

Es geht in den Aussagen von CO um Lebensmittel zum Ramschpreis... Ja, höhere Preise bieten nicht automatisch mehr Qualität... Und nicht mehr Tierwohl, doch viele Produkte können zu gewissen Preisen nicht vernünftig hergestellt werden.

Das geht bei Tichy unter bzw. wird gänzlich verdrängt... Und CO hat nicht gesagt, man solle einfach die Preise erhöhen und alles ist gut...

Die Preise werden steigen (sind sie teils schon), allerdings ist das nicht das Werk der "Grünen"... Stichwort: Krieg + Inflation.

Etwas Nachhaltigkeit wäre auf jedenfalls sinnvoll.

DAS:

"Es steht oben drueber: Roland Tichy !!!!!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy"

ist ja wohl nicht die Quellenangabe - und...WAS sagt das schon, wenn ein "Roland Tichy" so einen Text schreibt? Ist dieser "Tichy" etwa "Gott"? Für Welche Ideologie steht er? Welches Menschenbild vertritt er?...

TW1920  20.09.2022, 00:04
@Gringo58

Es geht in den Aussagen von CO um Lebensmittel zum Ramschpreis... Ja, höhere Preise bieten nicht automatisch mehr Qualität... Und nicht mehr Tierwohl, doch viele Produkte können zu gewissen Preisen nicht vernünftig hergestellt werden.

Das geht bei Tichy unter bzw. wird gänzlich verdrängt... Und CO hat nicht gesagt, man solle einfach die Preise erhöhen und alles ist gut...

Typisches tendenziöses Tichy-Dummgesabbel; Aussagen Anderer aus dem Zusammenhang gerissen, uminterpretiert, ohne Sachverstand weitergetratscht und das bisschen eigene Gedankengut ist hoffnungslos unwissenschaftlich und dumm.

Gringo58
Fragesteller

Peter Johann? Muenchen ? :-) Aber Du darfst die Frage selbst gerne beantworten

Gringo58
Fragesteller

Kommt noch was ? Ich meien zur Frage nach den Discountern

PeterJohann  27.12.2021, 23:33
@Gringo58

Ich denke ich habe meine Meinung zu dem Beitrag ausreichend klar gemacht. Da die meisten der "Aussagen" entweder auf unsinnigen Annahmen beruhen, wirtschaftlich halbgar bis unsinnig sind und die eigentlichen politischen Ziele von Özdemir ideologisch verzerren, macht es eben keinen Sinn im Einzelnen Stellung zu nehmen.

Ich würde meine Zeit auch nicht mit einer Punkt für Punkt Diskussion über schwachsinnige Esoterik-"Studien" vergeuden.

PeterJohann  28.12.2021, 12:52
@Gringo58

Ideologietypisches Strohmannargument ! Es geht in der eigentlichen Debatte explizit um Billigfleisch aus der Massentierhaltung...

Gringo58
Fragesteller
@PeterJohann

Oder geht es darum die Bauern zu schuetzen? Auf Kosten der Bevoelkerung ?

PeterJohann  28.12.2021, 14:47
@Gringo58

Der Staat (also wir Steuerzahler) subventioniert doch schon längst die deutsche Landwirtschaft ohne Sinn und Verstand....