Gründe warum sich Mädchen nicht leiden können?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Eifersucht 63%
Du hast was getan, dass sie verletzt hat ... 25%
Liegt meist an der anderen Person selbst 13%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Eifersucht

Es sind die gleichen Gründe, warum sich auch Jungs oft nicht leiden können. Während man den Mädchen dabei eher Eifersucht unterstellt, nennt man das bei den Jungs Rivalität. Nur Jungs kloppen sich eher mal, während Mädels eher zicken oder giften.

Beides ist aber nicht annähernd so schlimm wie Mobbing. Denn da geht es immer zu mehreren gegen ein hilfloses Opfer.

Eifersucht

In der Realschule war ich richtig hässlich und unsicher. Da kam ich mit den Mädels gut klar. In der Oberstufe hab ich mich optisch verändert, modischer gekleidet und hübscher zurechtgemacht (aber nicht übertrieben), da wurde ich schon doof angeguckt und es wurde gelästert. Hatte nur eine gute Freundin da.

Dann in der Berufsschulzeit.... Bin da optisch aufgeblüht. Was haben die Mädchen mich da gehasst. Die beiden "Anführerinnen"waren beide ziemliche Moppelchen. Sie haben mich zwar nicht gemobbt, aber offen über mich gelästert mit Codenamen für mich. Und das ich meinen Ausbildungsplatz nur bekommen hätte, weil mein Chef männlich war. Und das ich ne Schl*mpe wäre und mich für was besseres halte. Ich habe irgendwann geweint vor einem Klassenkameraden (er war mit allen gut befreundet) und er meinte es liegt nicht direkt an mir, und ich soll das nicht persönlich nehmen. Auch auf der Arbeit haben mich Kolleginnen wegen jeder Kleinigkeit angeschwärzt, ich durfte zur Chefin gehen, weil ich eine Schulter nicht bedeckt habe (ich habe in einer Kammer gearbeitet ohne Kundenkontakt wohlbemerkt), haben sich wohl darüber mukiert das es die Aufmerksamkeit der Männlichen Kollegen erregt und solche Sch*sse.

Ich habe in dieser Zeit auf die harte Tour lernen müssen, dass es immer Leute gibt die dich einfach nicht mögen. Egal ob du nett bist, oder nicht. Sie finden immer etwas. Vorallem wenn du etwas hast, das sie haben wollen.

Cary2002  06.06.2020, 08:13

Meistens sind es die, die sich selbst nicht leiden können und dann diesen Frust an anderen ausleben, die das haben weswegen sie sich nicht mögen. Ich würde mich selbst nicht als schön bezeichnen, würde aber trotzdem niemals jemanden so behandeln, weil ich weiß wie scheiße das ist (ich bin die einzig dünne in meiner Familie und kann so viel essen wie ich will ohne zuzunehmen, weswegen meine Schwester immer besser behandelt wurde und ich meinen Eltern nie was Recht machen konnte). Kann mich also gut in dich hineinfühlen.

Eifersucht

Eine Freundin von mir kommt auch mit vielen Frauen nicht klar. Viele verhalten sich ihr gegenüber wortkarg und arrogant. Auch auf der Arbeit: Wird sie mal benachteiligt oder diffamiert, dann – entgegen der Behauptung vieler links orientierter Medien – nicht von Männern, sondern von Frauen.

Da sie überdurchschnittlich hübsch und selbstbewusst ist, vermuten wir, dass es tatsächlich einfach Eifersucht ist.

Aus den selben Gründen aus denen sich manche Männer nicht leiden können.

Manche Personen kommen halt einfach nicht miteinander klar.