Wieso ist jeder gemein zu mir?

4 Antworten

Es ist schwierig das zu beurteilen, weil wir Deine Klasse und Dich nicht kennen. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich an einen Vertrauenslehrer oder deinen Klassenlehrer wendest.

Ich hatte bei mir in der Klasse leider auch zwei Jungs, die es sehr schwer hatten. Die Lehrer haben darauf dann reagiert und mit uns öfters über Mobbing und ein gesundes Umfeld in der Schule gesprochen und einen Ausflug gemacht, um das Miteinander zu stärken.

Gebe Dir nur einen guten Rat. Scheiss auf solche "Freunde", "Klassenkameraden" etc. . Sorry, aber wer Dich nicht respektiert, ist nur irgend jemand unwichtiges für Dich. Wer gemein zu Dir ist, ist ebenso, nur irgend jemand unwichtiges für Dich. Gehe und bleibe auf Deinem Weg, Du bist schon richtig, so wie Du bist. Mache Dir über Unwichtige keine Gedanken. Du wirst auf Deinem Lebensweg sehr vielen Unwichtigen begegnen und sehr wenigen Wichtigen. Entscheide selbst, worüber Du Dir mehr Gedanken machen möchtest. Die Wichtigen werden Dich immer respektieren. Immer.

Wenn man zu nett oder zu ruhig ist wird man „angegriffen“ sei einfach so nett wie du bist aber wenn jemand dir blöd kommt bist du auch blöd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)

Heyo Maria

Stell dir vor ein Prächtig und wunderschönes Schloss, aber ohne Mauer. Was passiert? Das Schloss wird angegriffen und weiteres.

Das gleiche ist mit uns Menschen, setze dir Grenzen, mache ganz klar wo deine Stoppschilder sind und lasse niemand darüber gehen.

Nettigkeit wird oft ausgenutzt um die Bedürfnisse zu befriedigen und einen schwach aussehen zu lassen.

Sei die Mitte wischen Dominant und Lieb, finde immer die Mitte.

Du schaffst das Maria, kannst mir immer wieder gerne schreiben ;)

MfG Hida ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung