Wieso mache ich immer so dumme Fehler?
Ich denke nie richtig nach, bevor ich eine Entscheidung treffe. Manchmal schon, aber manchmal nicht. Ich bin irgendwie auch generell jemand, der nie an die Zukunft denkt. Ich handle immer so wie es mir gerade passt und gefällt. Und manchmal sehr wütend, impulsiv. Aber manchmal mache ich so dumme Fehler. :(( Und die kann ich nicht rückgängig machen. Was sollte ich mir für das nächste Mal merken? Mehr Zeit? Ich sollte mir vielleicht mehr Zeit merken. Muss ich mir vielleicht dafür eine Stoppuhr setzen? Wie lange braucht man denn ungefähr für eine Entscheidung? ICH WEISS ES NICHT!!!! :,,(,(,(((
5 Antworten
in der Regel merkt man, wenn man impulsiv wird. Dann gibt es irgendeinen Auslöser, der Unbehagen hervorruft und man möchte der Situation mit einer schnellen Gegenreaktion Abhilfe schaffen.
Dabei wird nicht nachgedacht, sondern es geht eher um eine schnelle Reaktion. Und wenn dir bewusst wird, dass du dich in diesem Fahrwasser befindest, dann solltest du langsam bis 30 zählen, gegebenenfalls vorher den Ort verlassen, und, ganz wichtig, bewusst Atmen. D.h. auch keine flache Atmung, also nur in den Brustbereich, sondern du brauchst eine tiefe Bauchatmung. Mit einer Bauchatmung erdest du dich und kommst zur Ruhe. Und damit bist du in der Lage, rational zu handeln.
...ansonsten denke ich, solltest du so bleiben, wie du bist. Freue dich darüber, dass du sehr gute Eigenreflektionen anstellen kannst und bereit bist, dich zu verändern, wenn es dein Wunsch ist. Das ist ein tolles Kapital.
💐🙋
das ist ein Kompliment für Sympathie, etwas umgangssprachlich 😀
ahhh hehe danke ^^ merke ich mir. :)
Jede Entscheidung ist die Richtige. Aus jeder Entscheidung lernst du.
Wenn du bemerkst oder meinst zu wenig Zeit zu haben und daraus eine falsche oder ungünstige Entscheidung hervorgeht, solltest du dir darüber Gedanken machen ob es Zeit ist oder Unwissenheit über das Resultat welche aus der Entscheidung hervorgeht.
Beides, also Unwissenheit und Zeit kann man begegnen mit, mehr Zeit nehmen oder die Unwissenheit akzeptieren.
Habe keine Erwartungen, somit wirst du nicht entäuscht.
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ehrlich, danke!!!
Und wieso lerne ich nie aus meinem Fehler. Ich habe es eben schon das ... 5. Mal? wiederholt. Immer wieder der gleiche Fehler. Und sowas von absurd. Einfach dumm.
Kannst den Fehler genau beschreiben, dann kann man konkret sagen was die Ursache ist.
Ja, das ist auch dumm von dir gewesen, jetzt antworte ich dir nicht.
Ich hätte die Pullis auf keinen Fall für 30 € ink. Versand verkauft :)) hehe*
War schon ein recht dummer Fehler.
Tja, wenn du aus heiterem Himmel und unbegründet mich als Unnötig und Unmensch bezeichnest, solltest du vielleicht vorher inne halten und dir etwas Zeit lassen, um über deine Handlungen und daraus resultierenden Konsequenzen nachdenken. Auch dir eine erholsame gute Nacht.
Hey, hör doch mal auf dich so fertig zu machen :). Jeder Mensch ist anders und du bist halt so, wie du bist. Das ist doch auch gut so. Aus fehlern lernt man üblicherweise und wenn du daraus nichts ,,lernst" und es nicht ändern kannst, dann überleg doch nochmal ob deine entscheidungen wirklich fehler, oder einfach nur das richtige waren.
Du hast das mit dem Lernen aus Erfahrung noch nicht so drauf. Mal sehen, was eher eintrifft: Du steigerst deine Lernfähigkeit oder es widerfährt dir mal ein Fehler, der dir deine Fehlentscheidung richtig reinhaut.
Zu ersterem: Man kann lernen, wie man lernt und sich weiter entwickelt. Kannst das mal googeln. Deine Entscheidung!
du muss erst gut nachdenken, dann handeln...
Oh, danke für letzteres und natürlich für das ganz lange oben :))