Bin ich misogyn, wenn ich Frauen hasse, aber will, dass sie gleichberechtigt sind?
Also ich hasse Frauen halt und werde wütend wenn ich an sie denke oder sie sehe oder höre und denke die ganze Zeit, wie dumm sie sind. Trotzdem finde ich, Frauen sollten gleiche Rechte und gleiche Behandlung erfahren, weil ich weiß dass meine Gefühle im Bezug auf Frauen komplett irrational und dumm sind und ich setze mich auch manchmal für Frauen ein, wenn jemand was sexistisches sagt.
Ich verstehe mich selber da auch nciht so ganz
bin ich jetzt misogyn deswegen?
10 Antworten
Eigentlich schon, weil misogynie Frauenhass bedeutet. Du sagst selbst, dass du Frauen hasst, wütend wirst (wenn du sie siehst oder hörst) und sie für dumm hältst. Dass du trotzdem für Gleichberechtigung bist, ändert nichts an deiner tief verwurzelten Abneigung.
Dir ist bewusst, dass deine Gefühle irrational und dumm sind. Das ist ein guter Anfang, aber solange du diesen Hass in dir trägst, bleibt er ein Problem. Für dich und andere. Die Frage ist warum du so fühlst und ob du bereit bist, daran zu arbeiten.
Finde ich nicht.
Misogyn ist für mich jemand, der frauenfeindlich/abwertend HANDELT, und sei es auch unbewusst.
Du bist dir deiner "emotionalen Entgleisung" bewusst und HANDELST frauenfreundlich, deswegen würde ich dich nicht als misogyn bezeichnen.
Sowas ist mir auf jeden Fall lieber, und es ist auch ehrlicher, als einer der sich als frauenfreundlich bezeichnet und entgegengesetzt handelt.
Es ist zwar sehr ungewöhnlich, dass eine Frau alle andere Frauen hasst, aber in einem theoretischen Beispiel ist es schon möglich.
obviously ja. du solltest die gründe für deine misogyne gesinnung in einer therapie aufarbeiten. zum schutz der weiblichen bevölkerung und auch für dich selbst. man hasst nicht grundlos, da muss was dahinter stecken. und einsicht ist auch schonmal ein guter erster schritt.
Ja eigentlich schon. Auch wenn du zwar Gleichberechtigung möchtest, hasst du sie ja aus einem gewissen Grund.
Ich bin männlich