Bin ich Impulsiv,wild und schnell reizbar?

3 Antworten

Vermutlich denkst du negativ. Das Problem ist, dass negative Gedanken mit der Zeit negative Gefühle erzeugen. Und diesen Gefühlen wirst du kaum mehr meister.

Darum rate ich dir positiv zu denken, dann werden die Wutanfälle bestimmt weniger werden.

Positiv Denken geht einfach. Sage dir: "Heute ist ein schöner Tag," und schon werden die Gefühle besser.

Positiv Denken soll man nicht glauben. Das kommt nicht gut.

Richtig ist, positive Gedanken zu haben.

Hmmm, du bist 14 und noch mitten in der Pubertät und anscheinend hast zu zuhause nicht gelernt, wie man mit seinen Emotionen umgeht oder deine Eltern die haben dir nie gezeigt, wo deine Grenzen liegen.

Das fängt schon damit an, dass man als Kind auch lernen muss, dass man beim einfachen Spielen auch verlieren kann und nicht aus Wut, das Spiel vom Tisch haut.

Noch kannst du lernen, wie du mit deinen Gefühlen richtig umgehst, notfalls sollten dich deine Eltern mal zu einem Antiaggressionskurs anmelden, wo du lernst, dich etwas zu beherrschen und du nicht bei jeder Kleinigkeit, wenn dir was quer kommt, dann ausratest. Oder für dich psychologische Hilfe suchen, denn deine kompletten Gefühlsausbrüche die haben einen Hintergrund. Es gibt keine Auslöser ohne eine Grundursache.

Gibt es sowas an eurer Schule nicht, das Antagressionskurse angeboten werden? Frage doch mal deine Lehrer, denn du wirst dich ja in der Schule nicht anders verhalten.

Noch bist du jung, aber wenn du nichts dagegen unternimmst (wie reagieren deine Eltern?) dann kann das mal böse enden und deine Selbstbeherrschung reicht nicht mehr aus, um andere nicht zu verletzen.

Impulsiv, wild und schnell reizbar sind Urteile, die hier vielleicht nicht hilfreich sind. Du hast definitiv ein Thema mit Wut, und nein, es ist nicht normal bzw. nicht förderlich für ein glückliches Miteinander, wenn du so schnell ausrastest. Vielleicht machst du mal eine Therapie und schaust, was die ganze Wut dir sagen will?