Gründe um eine Heirat zu verschweigen?

7 Antworten

Woher nimmst du denn diese Information, dass die verheiratet ist?

Ansonsten geht es einfach niemanden etwas an und, wie warehouse14 bereits schrieb, gibt es Leute, die nur religiös, aber nicht rechtlich verheiratet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Maracuja467
Fragesteller

Wir haben miteinander darüber gesprochen.

Und mir ist klar, dass das niemanden etwas angeht, nur ich finde sie halt ganz gut und daran ist doch nichts verwerflich oder?

Kugelflitz  04.11.2021, 12:55
@Maracuja467

Inwiefern findest du sie gut? Du stehst auf sie? Dann ists doch egal ob verheiratet oder nicht, wenn sie nichts von dir will, will sie auch nichts.

Kugelflitz  04.11.2021, 14:16
@Maracuja467

Vielleicht solltest du mal die ganze Story erwähnen?

Vielleicht ist sie ja gar nicht verheiratet, nur hat absolut keinen Bock auf dich und erzählt dir nur, dass dies so wäre. Mal auf den Trichter gekommen?

Maracuja467
Fragesteller
@Kugelflitz

Nein, sie ist wirklich verheiratet.

Aber habe jetzt auch keine Lust auf Stress

Naja, verheiratet sein bedeutet heutzutage vieles. Nicht immer ist es eine offizielle Heirat gewesen. Wenn die Dame noch minderjährig war als sie verheiratet wurde ist die Ehe eventuell bei den Behörden ungültig. 🤔

Hat sie nur islamisch oder kirchlich geheiratet und war noch nicht beim Standesamt ist sie offiziell eben nicht verheiratet. 🙃

Manche Leute behaupten auch einfach mal irgendwas. Nicht selten sagen Frauen, sie seien vergeben, weil sie nur so von lästigen Flirts verschont werden. 😏

Hast Du denn eine Heiratsurkunde gesehen oder glaubst Du ihr einfach, daß sie verheiratet ist weil sie es sagt? 🤡

Man muss keinen Ring tragen um verheiratet zu sein. Man muss noch nichtmal den Namen des Partners annehmen... Und auch nicht zusammen wohnen oder sich das Bett teilen.

Manche gehen aber bei diesen Dingen irgendwie immer automatisch von einer Ehe aus. 🤪

Aber ohne amtliche Bestätigung bleibt es einfach nur ne vage Beziehung.

warehouse14

Ich kenne Leute, die nur aus rechtlichen / steuerlichen Gründen geheiratet haben. Diese Leute wollten gar kein Hochzeitsfest, sondern es ging nur um z.B. ein Aufenthaltsrecht, oder darum, dass die Frau sozial besser abgesichert ist, als wenn sie nicht verheiratet wäre. Im einen von beiden Fällen wurde das tatsächlich niemandem in der Verwandtschaft mitgeteilt, weil man wohl die Hochzeitsparty sparen wollte, und auch, weil die Trauung ausschliesslich einem rechtlichen Zweck diente und mit "Liebe" oder "Bund für das Leben" überhaupt nichts zu tun hatte. Eher das Gegenteil war der Fall, aber die Kinder waren halt schon da. Dumm nur, dass es dann eines Tages doch aufgeflogen ist, als im Rahmen einer Erbschaftsaufteilung den amtlichen Dokumenten zu entnehmen war, dass unter den Erbberechtigten eine Frau eingetragen war, die man zwar bestens kannte, von der niemand wusste, dass sie zugeheiratet und damit am Erbe mitberechtigt war. Das hat dann in der Verwandtschaft für böses Blut gesorgt, mit der Zeit hat es sich aber wieder gelegt.

Gewalttätiger Mann, ehe ist einfach scheiße, die sind eh nur im Streit und stehen eh vor der Trennung, oder die sind schon getrennt. Auf der Partner suche ist das schonmal schwer wenn man verheiratet ist, also verschweigt man es. Könnte alles sein

Tja - schön blöd, nicht wahr? Warum sollte man lügen? Was hat sie davon?

Maracuja467
Fragesteller

Sie ist aber verheiratet!!... Ich kenne sie schon länger