Möchte Verschwigen das ich schon mal verheiratet war mein freund soll das nicht wissen.was machen?

15 Antworten

Das ist eine sehr schlechte Idee, so etwas zu verschweigen. Es handelt sich um Deinen zukünftigen Ehemann, nicht den Kaufmann gegenüber. Das ist so ein Vertrauensbruch, den würde ich nur schwer verzeihen können. Und eine Basis für eine offene und ehrliche Beziehung sieht anders aus.

Okay, früher oder später kommt es eh raus. Du kannst natürlich mit dem Standesbeamten reden und ihn fragen, wie man die drohende Wahrheitsverkündung umgehen kann, aber ein guter Rat: Die Ehe ist an für sich so ein filigranes, leicht zu zerstörendes Konstrukt, dass nur einer, der eh keinen Wert auf eine lange Bindung legt, von Anfang an seinen Partner belügt.

Mal ganz von dem meiner Vorschreiber abgesehen. Du musst die Heiratsurkunde als erste unterschreiben, mit Deinem Vor- und neuen Zunamen, mit Deinem Geburtsnamen und dem geschiedenen. Spätestens dann sieht es Dein Freund. Ich denke dann hat es sich ausgefreundet und die Ehe kann er auch gleich wieder anulieren lassen.

Ich versteh gar nicht, was in der heutigen Zeit daran so schlimm ist, wenn man schon mal verheiratet war. Ich würde lieber mit offenen Karten spielen, zu einer Beziehung gehört in aller erster Linie Vertrauen.

Trenne dich sofort von deinem Freund. Diese Beziehung hat aufgrund des verschweigens deines Vorlebens sowieso keine Chance auf lange Sicht.

Als mein zukünftiger Mann und ich damals auf dem Standesamt waren und das Aufgebot bestellen wollten, holte der Standesbeamte einen Ordner hervor und sagte: Herr ....., sie wurden also geschieden am ...... :-( Ich habe vielleicht blöd geguckt...und bin gegangen! Ich wußte auch nichts davon, daß er schon verheiratet war! Ich wußte nicht, warum er mir das nicht erzählt hat! Es ist doch gar nichts Schlimmes, schon mal verheiratet gewesen zu sein!? - Aber die Situation, die war schlimm für mich! Tipp an Dich: Erzähle es Deinem Partner, es kommt sowieso raus! Erspare ihm diese Situation!

Was möchtest Du wissen?