Großes Problem mit DHL (Rücksendung eingeleitet Der Empfänger ist unbekannt.) Ich bitte um Hilfe

4 Antworten

Da kannst Du nicht viel machen. Offenbar stehen die DHL Fahrer unter extremen Zeitdruck, so dass sie sich manchmal sogar das Klingeln sparen. Gern heißt es dann, "Empfänger unbekannt" oder sogar "Annahme verweigert". Kannst nur bei DHL anrufen und Dich DEUTLICH beschweren.

Wenn Du Dich schon beschwert hast, ist die Chance groß, dass der Fahrer bereits darauf hingewiesen wurde, dass seine Begründung ( Empfänger unbekannt) nicht den Tatsachen entspricht. DHL ist da auch nicht zimperlich weil jede Station und jeder Subunternehmer eine Quote zu erfüllen hat. Ich denke, die Chancen sind ganz gut, dass Dein Paket morgen ankommt

hey alle zs habe im mom das selbe problem hab da hin angerufen war selbst da haben gesagt das es nicht mehr vor kommt nun ja mein packtet ist Jets schon 3 mal hin und her kp was ich tun soll das kosten ja immer wider Versandkosten und ich wohne eigentlich fast an ner haupt Strasse

Paket-Rücksendung abbrechen? Empfänger unbekannt?

Ich warte seit dem 15.12 auf ein Paket allerdings wird das jetzt zum 2.mal zurück geschickt mit der Begründung: "Empfänger ist unbekannt" obwohl die Adresse darauf richtig ist und ich auch hier meinem Namen am Briefkasten habe etc. Wie kann es denn sein dass es jetzt schon wieder zurück geht?

Und kann ich so eine Rücksendung abbrechen und das Paket in einer Filiale abholen?

...zur Frage

DHL Sendungsstatus Empfänger unbekannt?

Ich erwarte zurzeit ein Paket aus den USA. Eigentlich war es für Samstag angekündigt, aber natürlich hat das mit DHL nicht geklappt. Jetzt steht beim Sendungsstatus "Der Empfänger ist unbekannt" und als nächster Schritt "Die weitere Behandlung der Sendung wird überprüft". Woran liegt das? Und kann ich da irgendwas machen? Ich verstehe auch gar nicht, wie es sein kann, dass der Empfänger jetzt plötzlich unbekannt sein soll, wenn das Paket doch sogar für Samstag angekündigt war.

...zur Frage

DHL Paket - Empfänger unbekannt und Paket kommt zuück?

Guten Tag,

ich habe eine Ware bei Amazon verkauft. Laut der DHL Sendungsverfolgung ist der Empfänger unbekannt und das Paket wird zurückgeschickt doch ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Adresse und den Empfänger richtig hingeschrieben habe! Hat einer von euch auch mal so eine Situation gehabt und weiß was da zu tun ist? Eine Antwort wäre seehr hilfreich!

...zur Frage

Waschmaschine wird geliefert, ich bin nicht zuhause?

Guten Tag,

heute bekomme ich meine neue Waschmaschine geliefert. Dafür habe ich mir extra einen halben Tag frei genommen, da die Maschine im Zeitraum zwischen 13-18 Uhr geliefert wird.

Nun habe ich heute kurzfristig einen Arzttermin um 14.00 Uhr, der nicht verschoben werden kann.

Nun meine Frage: kann ich an die Haustür einfach einen Zettel hängen, auf dem ich schreibe, dass der Lieferservice die Maschine im Falle meiner Abwesenheit einfach in die Hofeinfahrt stellen kann? Ich vermute, dass die Lieferanten ja eine Unterschrift von mir brauchen, dass das Gerät geliefert wurde - würde denn dann mein Zettel mit der Abstellgenehmigung und meiner Unterschrift ausreichen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

...zur Frage

Verspätete Lieferung durch Spedition Preisnachlass? Otto?

Hallo ich habe vor 6 Wochen eine Couch bestellt. Laut otto dauert diese Lieferung bis 5 Wochen. Die Couch wird per Spedition geliefert. Nun hab ich in einem Kommentar bei Otto gelesen, dass jemand geschrieben hat:"verspätete Lieferung, aber otto kam mit entgegen." Hat da jemand Erfahrungen oder habe ich einen gewissen Anspruch auf eine kaufpreisminderung? Vg

...zur Frage

Wie bekomme ich ein großes Berg Gokart von A nach B (innerhalb Deutschlands)?

Wir überlegen, unserem Sohn ein Berg Gokart zu Weihnachten zu schenken. Die sind irre teuer; es gibt allerdings interessante Angebote auf Ebay Kleinanzeigen. Leider gibt es bei uns in der Gegend kaum welche... Wie bekomme ich also ein so großes Gokart von A nach B (innerhalb von Deutschland)? Mit Hermes (da scheint es mir von den Abmessungen her zu groß zu sein), mit einer Spedition? Oder was wäre noch eine Option? Ideal wäre eine Abholung direkt beim Verkäufer. Und muß man so etwas auch für den Transport "verpacken"? Und was für Kosten kämen da in etwa auf uns zu? 

Lieben Dank vorab für alle Tipps! 

Julia

Hier noch die Maße (ca.): 

Höhe ca. 86 cm 

Breite ca. 81 cm 

Länge ca. 156 cm 

Artikelgewicht 45 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?