Großer Fan von einem Schauspieler…übertreibe ich es als Fan?

3 Antworten

ich glaub, das ist noch ok

unter besessen verstehe ich etwas anderes: die Nähe suchen bzw. das erzwingen, imitieren - es gibt Leute, die kleiden etc. sich wie jemand, wobei das schon krasse Züge annehmen kann..., oder manche bilden sich eine Beziehung ein mit demjenigen.. wobei das nicht nur bei Stars vorkommt, sondern auch unter Otto-Normalverbrauchern: Ein Abbild von mir wurde mal in einer Art Deep Fake-Foto gegenüber einer Verwandten von mir verwendet durch einen ihrer Exe, einem ITler. Der behauptete mit mir zusammen zu sein. Und umgekehrt, also dass ich fast mal eine Verwandte verwechselt hätte - und ich stand... vielleicht 1,50 m von ihr entfernt, aber... Körpergröße stimmte nicht, weil sie kleiner ist als ich. Dann hatte ich auch den Fall, dass Profile mit meinem Foto erstellt wurden... war so ne "Kommentarsammelwebsite", u. a. auch kyrillische Buchstaben... weiß noch unten so ne Schreibmaschine im Footer und man sah quasi Kommentare gelistet mit Bild. Mein Profilbild hieß da "gut zu vögeln". Zu der Zeit hatte ich so was wie Hater. So was kann auch bei den Betroffenen privat zu Konflikten führen- Bei unseren Vorfällen waren die regelrecht asozial und so geschmacklos, dass auch Kleinkinder mit reingezogen wurden, daher... sollte man zumindest da ein bisschen Distanz wahren. Egal ob Hater oder Verehrer.

Bei Stars erstellen manche ja auch so was wie Fanaccounts... auch selbst da... ich glaube, das Problem ist, wenn man sich zu sehr in die Intimsphäre von solchen einmischt. Aber so regulär kommentieren und so... sollte nicht das Problem sein. Es geht wohl eher darum, ob etwas auf eine Person einschränkend wirkt.

Das ist völlig ok und gehört zum Fansein dazu. Gerade dafür gibt es ja Social Media. Problematisch sind für Stars eher die Fans, die vor den Häusern rumlungern und sie andauernd anquatsvhen, auch wenn die Stars offensichtlich privat (und vielleicht noch mit der Familie) unterwegs sind und keinerlei Respekt vor der „Privatperson“ haben.

Das ist doch in Ordnung so, als Fan kann man sowas schon machen.