Große Probleme mit SEINEN Ex - Schwiegereltern?

1 Antwort

Da solltest Du mal mit deinem Freund reden.

Er sollte seine Ex-Schwiegereltern unter Druck setzen.

Er hat ja das Sorgerecht, da sollte Er Ihnen sagen, das wenn Sie sich Dir gegenüber nicht Ändern, wird der Kontakt mit dem Enkel auf das "Nötigste" (Geburtstag, Weihnachten und ein paar weitere Tage) reduziert.

Das kann manchmal Wunder wirken, wenn man zu solchen Methoden greifen "muss".

Ist halt nicht die schönste Methode, aber manchmal bleibt leider nichts Anderes übrig.

Und den Enkel wegen einer Schwangerschaft holen, da lache Ich drüber.

Das geht nicht so Einfach.

Egal66334
Fragesteller

Aber muss das Kind da drunter leiden? Sekbst wenn, an diesen Tagen würde sich ja für mich nichts ändern und es wurde so weitergehen. Dass sie ihren Enkel nicht einfach so zu sich holen können, weiß ich auch, aber allein den Gedanken finde ich heftig. So oft sind sie nicht hier, da die weiter weg wohnen, aber diese Tage sind die Hölle.

GhostDragon666  28.08.2021, 19:49
@Egal66334

Manchmal reicht nur die Androhung.

Er sollte dann auch dabei sagen "Wenn er noch einmal was hört, das Er es dann macht".

Dann sollten Sie sich auch Dir gegenüber Normal verhalten und es geht, solange Sie sich daran Halten auch nicht zu lasten des Kindes.

Man kann es ja beim Ersten mal nicht auf lange Zeit durchziehen, so das Sie die Konsequenzen zu spüren bekommen.

Denn so wie Sie sich nach seiner Ansage verhalten, scheinen Sie es nicht anders zu Kappieren.