Meine Stiefmutter behandelt mich wie Müll, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du bei Deiner leiblichen Mutter unterkommen bzw. lebt diese noch?

Kontakt mit der Beratungsstelle beim Jugendamt aufnehmen und die Situation schildern, wenn Dein Vater nichts bewegt und diesen Schritt ihm mitteilen.

Immerhin schreibst du bald das Abitur und dies benötigt deine volle Konzentration.

Zugleich gilt Dir mein Respekt, wie du bisher die Situation gemeistert hast.

Gleicer Meinung wie @Erdianer geh zu deiner leiblichen mutter wenn es geht und zum Jugendamt denn so kannst du nicht weiter leben das ist nicht gut für dich und für die schule . Auch von mir riesen respeckt wie du es gemeistert hast . Es wird zeit dass sich mal um duch gekümmert wird Zb wenn du einen freund hättest dass er dir das zurück gibt was du zuhause nicht kriegst.

ein ernstes klärendes gespräch mit deinem vater führen und deine schwester am besten dabei

Lisa230402
Fragesteller

Hatten wir schon sehr oft. Bringt alles nichts.

Zieh aus. Oder such dir nen Freund (Beziehung) bei dem du leben und einziehen kannst. Es gibt immer Wege. Was ich lese ist das du als Stiefkind weg geekelt werden musst. Hatte ich auch gehabt bei meinem Vater und seiner Frau