stiefmutter weint wegen mir?

5 Antworten

Ich denke, für Stiefmütter ist es sehr schwer, zu den Kindern ein gutes Verhältnis zu bekommen.

Ich denke, Stiefmütter sollten keine Mütter sein, aber auch keine Freundin. Irgendwie etwas dazwischen, dass zu Euch beiden passt.

Nimm sie mal aufn Schoss (im übertragenen Sinn) und mach ihr klar, dass die Situation für dich genauso blöd ist wie für sie. So wie Du schreibst, klingst Du sehr vernünftig. Ich denke, das kriegst Du hin!"

Dein Vater hat doch Recht, die ist nicht deine Mutter, wie alt bist Du denn?

saraw730
Fragesteller

Sorry aber mach dir keine Vorwürfe.

Egal was dein Vater ihr gesagt hat sie darf das nicht an dir auslassen und dir ein schlechtes Gewissen machen.Sie ist die Erwachsene und du das Kind.

Wenn man weint, weil jemand sagt, man soll weniger streng sein, dann ist das ein Zeichen für psychische Labilität, also was willst du machen, nichts, denn du hast ja nichts verbrochen, schliesslich weint sie wegen deinem Vater und so wie sie zu sein scheint wird sie in Zukunft noch oft über vieles weinen, also gewöhn dich lieber dran.

saraw730
Fragesteller

und ich habe schon gedacht du gibst nur trollantworten oO

MiesesArschloch  30.04.2018, 22:26
@saraw730

Krasser Troll, der dir nur erklärt, dass du verdammt nichtmal nichts verbrochen hast, ergibt Sinn...Da du erst 13 bist lasse ich mal die Beleidigungen bei Seite

Schläft sie jetzt schon lange oder ist sie noch wach? Wenn sie noch wach ist, würde ich zu ihr hingehen und sie mal fest in den Arm nehmen und ihr sagen, dass du findest, dass sie alles richtig macht.

saraw730
Fragesteller

ich weiß nicht ob sie schon schläft, fest in den arm genommen habe ich sie schon, ich konnte es nicht mehr aushalten und habe mitgeweint, daraufhin hat sie mir "ich erziehe dich nicht mehr, alles was papa sagt ist richtig." gesagt und ist gegangen

TsukiWriter  30.04.2018, 22:24
@saraw730

Dann würde ich sie jetzt einfach schlafen lassen und morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus :-) Jeder hat mal solche Momente, wo man wegen Kleinigkeiten heult. Sie ist erwachsen, sie verkraftet das schon und morgen könnt ihr in Ruhe nochmal drüber reden.