stiefmutter weint wegen mir?

5 Antworten

Ich denke, für Stiefmütter ist es sehr schwer, zu den Kindern ein gutes Verhältnis zu bekommen.

Ich denke, Stiefmütter sollten keine Mütter sein, aber auch keine Freundin. Irgendwie etwas dazwischen, dass zu Euch beiden passt.

Nimm sie mal aufn Schoss (im übertragenen Sinn) und mach ihr klar, dass die Situation für dich genauso blöd ist wie für sie. So wie Du schreibst, klingst Du sehr vernünftig. Ich denke, das kriegst Du hin!"

Schläft sie jetzt schon lange oder ist sie noch wach? Wenn sie noch wach ist, würde ich zu ihr hingehen und sie mal fest in den Arm nehmen und ihr sagen, dass du findest, dass sie alles richtig macht.

ich weiß nicht ob sie schon schläft, fest in den arm genommen habe ich sie schon, ich konnte es nicht mehr aushalten und habe mitgeweint, daraufhin hat sie mir "ich erziehe dich nicht mehr, alles was papa sagt ist richtig." gesagt und ist gegangen

0
@saraw730

Dann würde ich sie jetzt einfach schlafen lassen und morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus :-) Jeder hat mal solche Momente, wo man wegen Kleinigkeiten heult. Sie ist erwachsen, sie verkraftet das schon und morgen könnt ihr in Ruhe nochmal drüber reden.

0

Sorry aber mach dir keine Vorwürfe.

Egal was dein Vater ihr gesagt hat sie darf das nicht an dir auslassen und dir ein schlechtes Gewissen machen.Sie ist die Erwachsene und du das Kind.

Papa und Stiefmama wollen sich trennen Hilfeee?

Meine Stiefmutter und mein Papa wollen sich trennen aber ich liebe sie beide (bin 14 , w). Meine Mama ist gestorben als ich 7 war, war für meinen Papa und mich ein großer Schock. Vor 5 Jahren hat er dann meine Stiefmama geheiratet (mit meinem Einverständnis) und sie und meine neue Stiefschwester sind bei uns eingezogen. Natürlich haben wir uns alle mal gestritten, aber es ist immer schlimmer geworden... An Weihnachten dieses Jahr haben die beiden sich super verstanden und ich dachte, es gibt noch Hoffnung.. Leider Falsch.... Habe ich erst bemerkt, als sie schreiend in meinem Zimmer standen und halb 4 Uhr nachts.... Es war schrecklich.. Jetzt, 2 Tage später sind sie dauernd nur am streiten (jede Nacht) und reden nur noch wenig miteinander. Das ist einfach mega schwer für mich, von beiden Seiten wird auf mich eingeredet aber ich kann das einfach nicht mehr! Meine (Stief-)Mama sagt, sie hält es nicht mehr aus und sie ist die letzten 2 Jahre nur wegen mir geblieben. Ich will nicht, dass irgendwer auszieht. Außerdem ist meine (Mama) als selbstständige Gynäkologin tätig und zieht in eine neue Praxis= zusätzlicher Stress und Geldsorgen. Meine Eltern verdienen beide sehr gut, aber meine Stiefmama wirft meinem Papa immer vor, dass er weniger als sie verdient. Nächste Woche sollte mein Papa auf meine Schwester und mich 3 Tage (!) lang aufpassen, weil meine Mama arbeitet,,, natürlich hat er es nicht auf die Reihe gekriegt und dort einen Termin eingeplant. Neues Streitthema! Mein Papa sagt, jetzt ist endgültig aus! Wir fahren gerade zu dritt (meine sis ist bei ihrem leiblichen Vater übers Wochenende) zu meiner Oma und die beiden reden nicht. Ich habe Angst! Ich kann nicht kochen und mein Papa auch nicht! Unser Haus wird renoviert und ich will nicht, dass mein Papa das alles alleine bezahlen muss. Aber er sagt, alles wird gut und ich kann auch weiter meine Hobbys machen (mache Eiskunstlauf 4 mal die Woche und Ballett). Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich will nicht mit meinem Papa alleine bleiben. Und was , wenn ihm auch was passiert?! Er hat sich beim letzten Streit an Weihnachten den Zeh gebrochen als er wütend war. Bitte helft mir, was soll ich tun? Paarberatung???? Ich wäre sehr dankbar für alle Antworten.

...zur Frage

Schwester ist weg gelaufen hilfe?

Mein vater gibt unserer stirfmutter immer recht! Es gibt keinen streit, der nich wegen ihr ist oder um sie geht! Meiner schwester 16 wurde das alles zu bunt gemischt nd sie idt eben davon gelaufen! Was können wir tun? Sie hat kein handy dabei! Es wurde ihr wegen einem streit von iherer stiefmutter- von ihrem vater weg genommen

...zur Frage

Wegen Mir weint sie?

Hallo

Meine freundin Ist depressiv heute hat sie im Unterricht ihren Arm bemalt dan hat sie auf ihre Hand geschrieben i want to die danach hab ich ihr gesagt sie soll soetwas nicht auf ihre hand schreiben weil ich angst um sie hab 5 min später ist sie Weinend aus dem unterricht gegangen bin ich es schuld das sie geweint hat ? Und wenn ja gibt es dafür irgrndeine entschuldigung

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ein Junge weint?

Hey, ich bin 15 und liege Abends manchmal weinend im Bett wegen meinen verstorbenen Papa... ich trau mich meistens nicht mit anderen darüber zu reden, weil es mir peinlich ist irgendwie als Junge zu weinen... also ist es schlimm wenn ein Junge auch mal weint?

Danke

...zur Frage

Hilfe meine Stiefmutter hasst mich und macht mich für die Trennung verantwortlich bitte helfen ;(

Also wir( stiefmutter, Stiefschwester , Stiefbruder,Papa und ich) waren auf Urlaub. Dann ist eine weste von meiner Stiefschwester kaputt gegangen und ich habe ihr gesagt dass sie wegen einem depperten Fetzen ned plärren braucht . Mit fast 12 Jahren ist man in meinem Universum alt genug um was daran zu ändern . Dann ist sie das zu meiner Stiefmutter petzen gegangen. Die ist mich dann voll angefahren... Dann am letzten Tag vom Urlaub ging meine neue(8€) Uhr kaputt und mein Vater hat vetständlicherweise mit mir geschimpft, dass ich auf meine Sachen nie aufpasse... Darauf habe ich angegangen zu weinen. Dann hat meine Stiefmutter gesagt: ich bin so falsch und das ist ja soooo peinlich und wie kindisch ich mit meinen13 Jahren bin. Das ist doch genau das gleiche wie mit der Weste.( was aber nicht stimmt, ich habe ja nur geweint weil mein dad so geschimpft hat)... Am bächsten Tag sind wir mit dem Auto heimGefahren. Vorher habe ich mich bei ihr entschuldigt und sie hat mich ignoriert. Dann hat sie meinem Vater vorgeworfen dass sie sich auch so eine Uhr gewunschen hat. Und das sie keine bekommen hat mein Vater hat es ihr aber zig mal angeboten aber an jeder war was auszusetzen .. Dann ist sie Gefahren im Auto . Dann habe ich halt stur gesagt ja wenn sie meine Entschuldigung ignoriert will ich mich eh nicht mit ihr vertragen. Und das ich Schuld bin dass sich Papa und sie jetzt trennen weil er zu mir gehalten hat. Und mein Stiefbruder auch. Und sie hat gesagt wie ich jetzt damit leben kann meinen Vater so unglücklich gemacht zu haben. Dann hat sie vor wut ohne ersichtlichen Grund im Regen auf der Autobahn einfach eine komplette Vollbremsung gemacht und nein Vater hat gesagt er fährt jetz doch sie hat ihn nicht gelassen. Dann hat sie gesagt die will nicht mit einen Kind unter einem Dach schlafen dass sich mit ihr nicht vertragen will .ok daraufhin habe ich gesagt ich vermiss meine mom eh ich gehe zu ihr. Als wir dann Zuhause waren hat sie gesagt wenn ich jetzt gehe ist es aus zwischen Papa und ihr. Ich bin trotzdem zu Mama gegangen. Papa hält trotzdem zu mir und sagt ich bin nicht Schuld. Aber das tut ihm weh und ich will ihm nicht wehtun . Was soll ich machen . Sie und ich können uns überhaupt nicht ausstehen. Überhaupt nicht bitte helft mir.:((

...zur Frage

Welche Rechte hat meine Stiefmutter

Also ich wohne seit 1 Jahr bei meinem leiblichem Vater mit dem ich ganz gut klarkomme, er hat eine neue Frau geheiratet mit der er auch 2 Kinder hat, und ich (14Jahre jung) streite so oft mit meiner Stiefmutter, wir kommen miteinander nicht klar. Also hab ich angefangen sie sozusagen nicht umbedingt zu beachten sondern mich auf mein Vater zu fixieren. Sie meint ich soll in den Sommerferien zu meiner Mutter, wo dann wiederum mein Stiefvater ist mit dem ich mich genauso wenig verstehe. sollte dieFamilie in Ruhe lassen weil ich mein Vater zu viel last sei (?) darauf habe ich gesagt : ich werde das mit meinem Vater alleine klären er hat mein Sorgerecht, etc. Und wenn jetzt jemanf kommen sollte mit bla bla du übertreibst deine Lage: nein ich war 6 Jahre depressiv und in einer Klinik. Also zu meiner Frage: welche Rechte hat meine Stiefmutter (Haus,Zimmer,Bestimmen ob ich raus darf, mitkomme,etc, Handy wegnehmen......)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?