Stiefmutter verhält sich komisch?

2 Antworten

Die Frage ist, was genau sie sucht.

Ich würde sie nach dem heutigen Vorfall direkt fragen. Wenn sie ausweichende Antworten gibt, kannst Du davon ausgehen, dass sie irgendwas im Schilde führt. Was das genau ist und welches Motiv sie hat, kann hier niemand wissen, da wir keine Hintergründe kennen.

Zumindest ist es sehr schade, dass Dein Vater Dir nicht glaubt. Es kommt jedoch sehr häufig vor, dass Stiefmütter die Kinder ihres Partners nicht sonderlich mögen und gegen sie intrigieren. Sie wollen den Mann für sich alleine und die Kinder werden als Störfaktor betrachtet. Vielleicht sucht sie irgendwelche Dinge in Deinem Zimmer, die gegen Dich als Person sprechen, damit sie Dich bei Deinem Vater anschwärzen und auf diese Weise loswerden kann.

Was ist mit Deiner Mutter? Kannst Du sie ins Vertrauen ziehen? Oder andere Angehörige?

T1ll12
Fragesteller

Meine mutter ist gestorben aber mit meiner restlichen familie hab ich eif guten kontakt

Zusperren. Abstand halten. Sie darauf hinweisen, dass der Zutritt für sie verboten ist.