Meine Stiefmutter macht mich aggresiv, was soll ich tun?
Hey, ich bin 15/m und bin jedes 2te Wochenende bei meinem Vater, der wohnt mit seiner Freundin und ihren 2 Kindern In einer großen Wohnung. Und jedes mal wenn meine "Stiefmutter" (eigentlich nur Freundin von meinem Vater) in meiner nähe ist bekomme ich das Bedürfniss zu kotzen. Sie ist so eklig und lauft den ganze Tag in der Wohnung mit so nem ekligen uralten Shirt und ner Unterhose durch die Wohnung. Am liebsten wäre es mir wenn sie garnicht existieren würde, aber dass sie sich trennen will ich auch nicht weil ich ja auch will dass mein Vater glücklich ist. Und manchmal spricht sie mich einfach so an und will mit mir reden über so richtig langweilige sachen, z.B was ihrem Opa passiert ist oder sowas... Das interessiert mich nicht und ich will nicht von ihr angesprochen werden. Ich bin meistens das ganze Wochenende nur in meinem Zimmer und komme nicht raus weil ich sie nicht sehen will. Aber das problem ist dass ich so meinen Vater auch nicht sehe, manchmal gehe ich auch garnicht mittagessen weil ich nicht an einem Tisch mit ihr sitzen will, da ist immer so eine eklige stimme. Und ich weiß dass sie mich auch nicht mag, und warscheinlich denkt sie dass ich nen schlechten einfluss auf ihren sohn hab und deshalbt schickt sie ihn immer zu seinem Vater wenn ich da bin... Es gibt einfach menschen die man nicht mag und die einem komplett unsympatisch sind, und sie ist genau soeine, nur dass das die schlimmste von allen ist... Ich könnte jetzt noch tausende sachen aufzählen die mich bei ihr stören aber der Text ist ja so auch schon lang genug. Was soll ich tun? Ich bin ihr bis jetzt immer unauffällig aus dem weg gegangen und habe meinem Vater nicht gesagt dass ich sie nicht mag weil ich auf keinen Fall will dass er sich von ihr trennt, weil ich ja will dass mein Vater glücklich ist, und sie sind ja auch schon 7 jahre oder mehr zusammen... Sorry für den langen Text und die Groß-kleinschreibung und die Rechtschreibung und was es noch so alles gibt.
6 Antworten
Ciao :-)
Naja...ich frage mich, ob du sie damals als du 8 Jahre auch nicht gemocht hast. Oder ist deine Abneigung erst langsam gestiegen.
Ehrlichkeit ist immer das Wichtigste, auch deinem Vater gegenüber. Wie soll dein Vater wissen, dass du mit ihr nicht kannst? Also rede mit ihm und klärt das einfach. Er muss deshalb nicht Schluss mit ihr machen, warum auch?
Nur so musst du dich nicht zurückziehen und kannst die Zeit mit deinem Vater genießen. So wie es jetzt ist, da könntest du auch zuhause bleiben.
LG
Wie alt ist die Freundin deines Vaters?
Scheint ja, als wärt ihr gänzlich nicht auf einer Wellenlänge
Nein nicht wirklich, ich würde sie lieber mögen wenn sie den ganzen Tag nicht da ist...
Du bist alt genug, um diese Wochenendbesuche abzulehnen! Einige Dich mit Deinem Vater, dass Ihr Euch auf neutralem Boden trefft und zu zweit was unternehmt!
Schrecklicher Ratschlag. Man kann seine Aversion durchaus ablegen und sich bemühen, mit beiden gut umzugehen.. In dem Alter ist es meistens Trotz. Schade für alle Beteiligten.
Sprich mit deinem Vater darüber und sucht eine Lösung, die dir die Zeit bei deinem Vater angenehmer macht.
Ich wüsste gerne wie es heutzutage ist. Mochte meine Stiefmutter mit 8 Jahren schon nicht und jetzt mit 25 Jahren kann ich sie auch immer noch nicht leiden. Sie ist der nervigste, schlimmste, anstrengendste Mensch den ich kenne.
Genau!Dein Vater hat Verantwortung für dich und soll gefälligst allein mit dir was unternehmen und dich nicht den ganzen Tag im Zimmer lassen. Ihr könnt in den Zoo,Freizeitpark,Kino,Eisessen,schwimmen gehn,etc.Mach ihm den Vorschlag, wenn er ablehnt,kommst du ihn nicht mehr besuchen! Hab kein schlechtes Gewissen. Er hat dich in die Welt gesetzt, also soll er sich auch um dich kümmern!