Hilfe meine Stiefmutter erpresst meinen Vater?

3 Antworten

Klingt nach ner schlechten Soap. Rede mit deinem Vater, wenn ihr allein seid und Ruhe habt. Mach keine Szene draus, sondern bleibe ruhig und sachlich.

Letztlich ist es seine Sache, wie er seine Beziehung gestaltet. Was du vom Erbe bekommst wird man nach seinem Tod sehen - bis dahin kann er frei über sein Vermögen bestimmen.

https://www.youtube.com/watch?v=pukjSJF3N3g

Schwer zu sagen, ob sie wirklich hinter seinem Geld her ist, wie du vermutest, oder ob sie eher psychische Probleme hat oder auch eine Mischung aus beidem. Dass es ihr nur ums Geld geht, denke ich aber eher nicht, denn das alleine ist keine Erklärung für ihr aggressives Verhalten, wenn man ihr widerspricht. Ein geldgeiler, aber gesunder Mensch schmeißt ja nicht mit vollen Tellern nach dem Kind desjenigen, der das Geld hat. Das wäre völlig irrational, schließlich birgt das ja die Gefahr, dass es zu Streitigkeiten kommt und wer das Geld will, sorgt denke ich eher dafür, dass die Beziehung funktioniert. Könnte mir daher eher vorstellen, dass sie sein Geld schon genießt und sich in der Bequemlichkeit eingerichtet hat, sie aber wirklich Probleme hat.

Rede doch noch mal mit deinem Vater, aber nicht so im Sinne von "Was sagst du dazu?", dadurch fühlen sich manche in die Ecke gedrängt und auch möglichst ohne Vorwürfe wie "Warum lässt du dir das gefallen?" oder so, denn dann machen manche dicht. Sage ihm, was du empfindest und dass du dir Sorgen machst, aber eben so, dass du von deinen Gefühlen sprichst. Mit Vermutungen wie hier, dass er erpresst wird oder dergleichen wäre ich in dem Gespräch dann eher zurückhaltend, einfach weil das auch falsch rüberkommen kann. Einfach schreiben, was dich an ihrem Verhalten stört und was du seltsam findest, ohne dass du ihn direkt mit deiner Deutung der Lage konfrontierst. Je vorsichtiger du vorgehst, umso eher die Chance, dass dein Vater sich öffnet.

Letzten Endes muss es bei ihm Klick machen, er muss merken, dass etwas falsch läuft. Du kannst ihn da sanft in die richtige Richtung stoßen, zu rabiat versuchen ihn zu überzeugen solltest du hingegen nicht, das hat nämlich oft den gegenseitigen Effekt und kann dazu führen, dass er sie dir gegenüber verteidigen will und noch fester zu ihr hält.

1 So benimmt sich nicht wirklich jemand der Es schlecht im leben hat so verhält sich nur jeman der nie Arbeiten musste oder immer nur alles bezahlt bekommen hat!

2 Rede doch mal mit deinem Vater ob er denkt das sie sich wirklich um euch kümmert und er sich das Deswegen gefallen lässt!

3 Frage zb auch mal deinen Vater ob das für dich und deinen Bruder gesund sein soll mit so einer Person Umgang zu habe

4 Die Person ist sogar so dumm das sie nicht mal weiß das man wände nicht einfach verschieben kann !Begründung Wände auch Zimmerwände sind Meisenss tragende Wände!

Wen sie was wirft nur weil sim im unrecht ist sie eigentlich eine gefahr für euch!