Warum kriegt mein kleiner Bruder immer das sagen?

4 Antworten

Hi versuch dich einfach mal durchzusetzen. ich hab das gefühl das ihr alle unter dem Pantoffel von deinem kleinen Bruder steht. das finde ich selber nicht gut undwürde mich dagegen wehren. Sprich mit deinen Eltern über das Thema. ds sollte eigendlich zu lösen sein! :-) LG Florian

Ich bin 13 und ein Junge. 156 cm.

Meine große Schwester ist 16. 174 cm.

Aber wenn mir die doof rüberkommt, weiß ich mich zu wehren. So viel Mut muss sein. Besonders als Junge.

Ich finde du musst einfach mutiger sein. Egal ob Junge oder Mädchen, größer oder kleiner: Notfalls mal abwatschen, wenns denn gar nicht anders geht.

Manchmal siegt doch auch David gegen Goliath, oder?

Ich finde: Da darf man echt nicht feige sein. Du musst einfach mehr Mut haben dich zu wehren.

Versuch das einfach mal!

Vielleicht bist du viel stärker als denkst.

Hallo Kevin! Du wirst jetzt gut trainieren dann hat Dein Bruder bald keine Chance mehr.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich denke Muskeln spielen da eher keine Rolle. Ich denke dass diese sich bewusst sind, dass dein kleiner Bruder reifer ist als du und somit mehr Verantwortung übernehmen kann.

Was möchtest Du wissen?