Stiefmutter schwanger, was tun?

12 Antworten

Leider musst Du das wohl akzeptieren. Es kann auch sein, dass ihr in eine neue Wohnung ziehen werdet. Solange Du noch nicht weißt, ob Dein Vater es weiß, würde ich ihm ehrlich gesagt nichts sagen. Aber das Gespräch mit Deiner Stiefmutter dürfte nicht schaden.

Sprich deinen Vater oder deiner Stiefmutter doch mal in Ruhe darauf an und redet erstmal drüber. Derzeit schaukelst du dich in Gedanken hoch, ohne irgendwas sicher zu wissen. Die Gründe, warum und wieso brauchen dich aber eigentlich nicht wirklich zu interessieren, dass ist Sache zwischen drüben Vater und deiner Stiefmutter. Wichtiger wäre es, dass du auch deine Ängste und Gedanken mitteilst, damit ihr im vornherein schon gewisse Dinge berücksichtigen könnt und die beiden auch einfach wissen, wie es dir damit geht.

Falls ein Kind unterwegs ist - und ich würde meinen, das ist noch nicht sicher, da du ja gar nicht weißt, wie lange der Test da lag -, wirst du deinem Vater damit ja nicht einfach egal. Du bist und bleibst doch sein Sohn. Natürlich braucht ein Baby viel Pflege und Aufmerksamkeit. Aber du wirst sicher nicht einfach vergessen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dann dein Zimmer mit einem Baby teilen müsstest. Bis das Kind in ein Alter kommt, wo es tatsächlich ein eigenes Zimmer bräuchte, bist du doch erwachsen und so gut wie ausgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama

manchm kommt es eben anders als man es geplant hat.

warte ab, sie werden es dir schon sagen wenn es stimmt

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Wie stellst du dir Hilfe in dem Fall vor?

Du wirst dich damit abfinden müssen.

Vielleicht wollte dein Vater mit deiner Mutter kein Kind mehr weil er gemerkt hat, dass die Beziehung nicht mehr stimmt.

Ich würde ihn darauf ansprechen. Vielleicht war es ja nicht mal geplant. Ich kann zwar nie nachvollziehen wie eine Schwangerschaft "ausversehen" entstehen kann, aber es gibt Menschen die wirklich kein Kind (mehr) wollen und dennoch passiert es. Und auch wenn es gewollt ist, sprich ihn darauf an, erzähl ihm auch von deinen Sorgen. Ich bin sicher das ihr über alles reden könnt. Außerdem glaube ich nicht das dein Vater das Baby mehr lieben wird als dich. Natürlich braucht so ein kleiner Mensch mehr Aufmerksamkeit als Jemand der, wie du, schon 14 Jahre alt ist, aber das bedeutet nicht das dein Vater dich nicht mehr lieb hat