Größerer Vergaser, größere Hauptdüse?

2 Antworten

Schau mal hier: https://www.scooter-prosports.com/cms,vergaser-einstellen-abstimmen

Bei einem größerem Vergaser stellt dies ein Tuning dar und du mußt das Fahrzeug neu zulassen. Anderfalls verlierst du den Versicherungsschutz und machst dich strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Rob2468
Fragesteller

Vielen Dank :)

jede Vergaser wird mit Düsen ausgeliefert-

ein 16mm Vergaser wird auch mit einer dazu pasenden Hauptdüse verkauft.

und ein 21mm Vergaser wird mit der dazu passenden Hauptdüse verkauft.

jeder Vergaser mit der Standarthauptdüse wird so vom Werk ausgeliefert oder Verbaut- das der Vergaser Optimal und mit dem besten ergebnis läuft.

An den Düsen, Gemischschraube, Nadelposition stellt man nur umher um den Vergaser auf Bodenhöhe und Lufttemperatur ein zu stellen

mit einem größeren Vergaser mit der dazu passenden Hauotdüse- hast du also schon dein Ergebnis erfüllt.

Rob2468
Fragesteller

Okay danke für die antwort :)