Größeren Motor in 50ccm verbauen?

4 Antworten

Doch sowas gibt es für 50 Kubik Bikes, nennt sich "Rennzylinder" und entsprechendese bietet die Firma Polini an.

Typsicherweise haben die etwa 70 Kubik und ide Höchstgeschwindigkeit steigert sich auf ca 80 kmh.

Ist natürlich im höchsten Masse illegal und kann dafür sorgen das du nie wieder Fahrzeuge auf öffentlichen STrassen bewegen darfst.

Ekrem6108
Fragesteller

Und wenn alles tüv genehmigt wird? Ich meine nur der Motor wird gewechselt und natürlich andere sachen dass es für die Leistung passt. Legale Teile

Wenn er passt, ja. Nur sind weder der Rahmen, das Fahrwerk noch die Bremsen dafür ausgelegt. Zugelassen bekommst du das Teil auch nicht.

Daher stellt sich für mich die Frage, warum man sowas machen sollte.

Ekrem6108
Fragesteller

Ja weil ich eine Beta 50rr holen kann und einen 125cmm 2T verbauen kann. Spare 1000€

WECoyote  21.10.2021, 17:45
@Ekrem6108

Du sparst überhaupt nichts! Du musst ja die Bremsen anpassen, einen stärkeren Rahmen verbauen, ein besseres Fahrwerk einbauen und das Ganze noch zulassen. Da kommst du auf mehrere tausend Euro an Zusatzkosten.

Wenn Platz da ist kann man das mit der Voraussehung dass das Teil nie zugelassen werden kann und mal aus Überbeanspruchung zusammenbricht.

Da sämtlich sonstige Teile nicht für die Leistung ausgelegt sind ist das Schwachsinn.lg