Pit Bike Motor wo schließe ich am besten die Masse an?

Ich habe noch eine Frage zum Vergaser. Zurzeit rinnt Benzin durch den Luftfilter raus. Habe ich etwas falsch angeschlossen?

Bitte vielleicht auf den Bildern markieren, wo ich was anschließen muss, bzw. Wie ich den Vergaser einstellen muss. Also Schrauben vllt kennzeichnen... Danke

Zur Info... Lifan Pit Bike Motor 125ccm mit ich glaube HKS Vergaser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schraube am Motor nimmt man nicht. Die Masse schraubst du unter die Mutter/Schraube die den Motor mit dem Rahmen verbindet. Zum Vergaser: wenn dort wie du sagst Benzin herausläuft, hat das mit der Einstellung nichts zu tun. In dem Fall schließt das Schwimmernadelventil nicht. Ursache kann def. Nadelventil, def. falsch eingestellter oder klemmender Schwimmer sein. Die Kraftstoffhöhe im Schwimmergehäuse ist Voraussetzung für alle weiteren Einstellungen.

Specter2V36
Fragesteller

Achja... Eine Batterie ist an dem Trike nicht vorhanden. Es ist rein ein Steuergerät, eine Zündspule und ein Killswitch vorhanden

martinreschke  25.04.2020, 18:50
@Specter2V36

Also über Magnetstromerzeugung . Denke eine Zündspule und zwei Lichtspulen. Steuergerät wozu? Killswitch ist nur zum Ausmachen.

Specter2V36
Fragesteller

Das Benzin kommt vorne bei den beiden kleinen Löchern raus, wo der Luftfilter dran ist

Specter2V36
Fragesteller
@martinreschke

Es ist halt so ein kleines schwarzes Kästchen (beinhaltet CDI), wo halt die Kabeln zusammenlaufen. Der Motor läuft jetzt mal. Nur eben das Benzin tritt beim Luftfilter aus, wenn der Motor aus ist. Ich werd mal den Vergaser zerlegen...

martinreschke  25.04.2020, 19:35
@Specter2V36

tu das. Wenn der Schwimmer gegen das Ventil drückt, muss es dicht sein. Der Schwimmer muss waagerecht stehen. Einstellen an der Nase. Wenn Benzin ausläuft und in das Kurbelgehäuse läuft, kann es zum Benzinschlag kommen und das Pleuel verbiegt sich sowie aus dem Kolbenhemd bricht ein Stück heraus.

Specter2V36
Fragesteller
@martinreschke

Habe den kompletten Vergaser zerlegt, Schwimmer funktioniert und Ventil funktionieren, es läuft trotzdem noch Benzin raus... Ich habe mich mal kurz im Internet darüber informiert, anscheinend soll dort eine Gummidichtung auch noch sein, bei meinem ist jedoch keine... Liegt es daran? Weil ich sehe nirgendwo eine Nut bei dem Ventil und beim Kanal, wo eine reinpassen könnte...

Masse wird von der Batterie in unmittelbarer Nähe an den Rahmen oder den Motor geklemmt. Dann muss Masse über alle in Gummi gelagerten Gelenke gezogen werden, damit alle Verbraucher Masse haben, die durch Gummilager isoliert sein könnten.

Specter2V36
Fragesteller

Dankeschön