Pit Bike tuning cdi?

1 Antwort

Bei dem Pitbike nur die Racing CDi einzubauen ist wie beim Auto den Luftfilterkasten gegen einen offenen Luftfilter tauschen.

Kannste machen, bringt aber nix.

Solltest du noch andere Komponenten tauschen wie Luftfilter und Vergaserbedüsung etc dann lohnt sich das auch. Ab dem Punkt ist es aber auch "schlecht" für den Motor, sonst hätten die Hersteller ja auch direkt viel mehr Leistung herausholen können.

Er wird dir jetzt nicht nach dem dritten Start in die Luft fliegen, aber regelmäßig Ölwechsel solltest du machen und es kann auch sein das du nach kürzerer Zeit den Motor überholen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jonas34616
Fragesteller

Was meinst du mit Motor überholen? Ich habe bereits einen racing vergaser und eine größere düse eingebaut. Luftfilter ist jetzt nicht wirklich besser.

Freerunner15  17.04.2019, 21:05
@Jonas34616

Sowas solltest du vielleicht auch noch in der Frage erwähnen...

Wenn du schon weitere Sachen gemacht hast, dann kannst du mit der CDI auch noch ein bisschen was rausholen. Erwarte aber keine Wunder, das sind vielleicht 2-3 PS wenns hoch kommt.

Jonas34616
Fragesteller
@Freerunner15

Okay aber was hast du mit motor überholen gemeint und wie oft muss ich dann öl wechseln also in Stunden?

Freerunner15  17.04.2019, 22:25
@Jonas34616

Ok, bei Viertaktern ist das mit dem Motor überholen zu vernachlässigen, ich dachte du redest von den hochgezüchteten Zweitaktern.

Bei den Viertaktern würde ich vom Gefühl her nach 10 Betriebsstunden das Öl wechseln, wenn der Motor an seine Grenzen getrieben wird vllt auch schon etwas eher

Jonas34616
Fragesteller
@Freerunner15

Okay aber wenn ich gut auf die Maschine auspasse hält sie dann genauso lange oder geht sie spürbar schneller ein?

Freerunner15  17.04.2019, 23:08
@Jonas34616

Wenn du sie sinnig fährst, dann kann sie genauso lange halten wie im Originalzustand

Jonas34616
Fragesteller
@Freerunner15

Meinst du mit sinnig vorsichtig schalten immer warm laufen lassen und rechtzeitig öl wechseln? Darf ich die Maschine dann noch ausfahren oder eher nicht?