Lohnt sich ein Pit Bike?

2 Antworten

Wenn du in Kalifornien oder Australien wohnst ja.  Da gibt es freies Land, eine große organisierte  Pitbikeszene und sogar Rennserien und Meisterschaften.

In Deutschland: Nein.

Die hier angebotenen Pitbikes sind nur Schrott und Kinderspielzeug, da man hier eh so gut wie nirgends damit fahren kann.

Auf Privatgelände kannst du nur langweilig hin und her knattern und auch das nur sehr eingeschränkt, da du ja immer noch dem Emmissionschutz unterliegst (Lärm, Abgase) .

Wenn du auf die Idee kommst dir eine kleine Strecke anzulegen mit paar Anliegern unhd Sprüngen hat der Grundeigentümer sofort die Baubehörde am Hals und das wird richtig fies teuer. Ein paar  MTB Fahrer haben  mal über 70.000€ für Strafen und den Rückbau einer illegalen MTB Strecke mit eine paar kleinen Schanzen und Ramps gelöhnt.

Und auf Motocrossstrecken sind Pitbikes nicht gern gesehen. zum einen sind sie viel zu lahm und außerdem eine stetige Unfallgefahr weil die hier angebotenen Bikes eben so grottig billig verarbeitet sind.

matrix791  21.03.2015, 22:34

Und auf Motocrossstrecken sind Pitbikes nicht gern gesehen. zum einen sind sie viel zu lahm und außerdem eine stetige Unfallgefahr weil die hier angebotenen Bikes eben so grottig billig verarbeitet sind.

bei uns sind die verboten im verein- wird erst gar nicht vom Streckenwart rauf gelassen.

Selbst wenn man kulant wäre, zu welcher gruppe Fahrer willste die reinstecken- von der leistung her dürften die dann nur bei den 6-9 jährigen fahren.

Hey Pitbike das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Hey das mekrst du doch am Preis, was willst du denn von einem Fahrzeug erwarten das nur 400 Euro kostet???

Wenn du interesse an einem "richtigen" Motorrad hast, dann bist du eher bei 3000 Euro dabei.