Off road Motorrad/Pit bike für max. 1000 Euro?

2 Antworten

Pitbike das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Pitbike und Qualität in einem Satz? Die Dinger werden von chinesischen Wanderarbeitenr einfahc nur zusammengesteckt. Die werden dann als "Vormontiert" verkauft, aber as bedeutet das ist nichts justierit und da ist nichts eingestellt. Also Schrott ab Werk.

Hier im Forum hat wohl jeder die persönliche Erlaubnis vom Förster bekommen überall zu fahren. Das ist totaler Quatsch. Woher kommt denn die Meinung das auf Feldwegen alels erlaubt ist?

Pitbikes haben keine Zulassung, das heißt wenn du da mal irgendwo reinkrachst darfst du alles aus eigener Tasche bezahlen.

Rein theoretisch darfst du mit Pitbikes auf Privatgrundstücken fahren wobei es extrem eng definiert ist. Das ganze musst umzäunt sein mit abschliessbaren Tor.

Fahren ohne Zulassung das hast du hohe Strafen und Fahren im Wäldern kannst du dich auf viele Tasuend Euro als Strafe drauf einlassen.

Luca162
Fragesteller

Ok. Vielen dank für Ihre Antwort. Hätten sie dennoch eine Empfehlung für eine Enduro/Cross in dieser Preisklasse? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.:-)

Wie blackhaya schon sagte, schrott die Dinger.

Aber für das Geld gibt es nichts ordentliches. Eine richtige Enduro von KTM kostet fast 10000€. Das sagt eigentlich schon alles...

Luca162
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich würde mir auch keine neu Enduro/Cross kaufen... Gibt es da irgendwas gebrauchtes??? Würde mich über eine Antwort freuen. Aber nochmal danke ;-)

blackhaya  29.09.2019, 16:22
@Luca162

ich schätze mal du bist 14-16 Jahre alt, da brauchst du eine 85 Kubik. ide Kosten neu 6000 Euro und gebraucht niemals weniger als 2000 Euro wenn du damit noch fahren willst.