2025 Beta 50rr will nicht starten?
Hey ich habe seit 3 Tagen eine brandneue beta 50rr, habe seit der Abholung schon Probleme mit dem Kickstarter sie zu starten.
Egal ob Choke an/ aus, egal wie gefühlvoll/ schnell/ oft ich trete, der Motor startet einfach nicht, hab mir unzählige Videos angeschaut dazu.
Wenn ich Gas gebe dann springt sie eventuell an geht aber meistens nach 5 sek wieder aus
Meine Frage ist liegt das an mir? Der Händler meinte ich muss nur üben aber dass kann doch nicht so unglaublich schwer sein oder ist etwas nicht richtig eingestellt.
( Ein Kumpel mit ner simson hat sie auch nicht direkt anbekomnen und da war sie warm)
( Kompression usw hat sie eigtl)
Bin echt frustriert deshalb
Wenn Sie mal läuft, läuft sie aber sehr gut
2 Antworten
So jetzt mal ganz langsam.
Du schreibst, dass du schon bei der Abholung dieses Problem hattest und das Teil Brandneu ist.
Dann nichts selber am Vergaser herum Fummeln sondern das Ding dem Händler wieder vor die Tür stellen. Der soll sie gefälligst vernünftig einstellen. Du hast Garantie auf dem Ding. Wenn du selber dran rum drehst, könnte es Probleme mit dieser geben wenn nicht jetzt, dann evtl. später. Der Händler soll seine Arbeit machen auch wenn er vielleicht keine Lust hat.
Nein garantiert nicht. Wenn jemand der keine Probleme hat eine Simson mit dem Kickstarter zu starten mit deinem Motorrad das gleiche Problem hat wie du dann liegt das an der Vergasereinstellung von deinem Bike.
Sorry, aber da scheinst du aber einen echten Super guten Händler erwischt zu haben.
Das Starten mit Kickstarter ist so schwer jetzt auch nicht.
Okay danke dann geh ich da morgen hin und die sollen des überprüfen
Ziemlich sicher ne Einstellungssache. Du sagst wenn sie erstmal läuft, dann läuft sie gut. Das heißt sie bleibt dann auch an im standgas ?
Wenn ich sie gut anbekomme ja manchmal geht sie aber au wieder aus man merkt sie dreht dann viel zu niedrig
Ich würde mal den vergaser auf Grundeinstellung stellen und dann mal schauen. Also die gemischschraube ganz zu (nicht mit Gewalt) und dann 1,5 Umdrehungen öffnen. Also wenn die schraube z.B. so steht — dann 3 mal 180 grad drehen bis sie wieder so steht —
Was ist die gemischschraube wie sieht die aus 😅
An einem Brandneuen Bike welches schon bei der Abholung dieses Problem machte? Der Händler wird sich ins Fäustchen lachen und sagen, da hat jemand dran herum gefummelt.
Das Teil hat vernünftig anzuspringen und zu laufen.
Ja ist mein erstes hab leider wenig Ahnung hatte nur nen roller vorher
Das ist natürlich absolut richtig. Aber scheinbar ist der Händler nicht fähig. Bin aber absolut deiner Meinung. Ein brandneues bike hat zu laufen.
Man muss dem Händler nur entsprechend klar machen, dass man sich nicht verarschen lässt. Ich mein die Aussage vom Händler zum Kunden, musst nur üben ist schon Grenzwertig. Fakt ist: Es wurde ein Brandneues Bike gekauft und da sollte ich als Händler auch darauf Bedacht sein auch Kunden von kleinen Mopeds zufrieden zu stellen. Denn meist sind das diese Leutchen die dann später mit entsprechender Fahrerlaubnis such größere und teurere Maschinen kaufen. Sehr oft gehen die Leute ja zuerst einmal zu dem Händler bei dem sie ihr erstes Bike gekauft haben, wenn sie zufrieden waren. Aber diese Denkweise existiert ja heute scheinbar nicht mehr. Heute herrscht eher, geil die Kohle hat der ja bezahlt und dann schauen wir mal wie lange der Kunde noch meckert bis ihm die Lust vergeht. Statt einen Fehler abzustellen, verkaufen die lieber anderen Kunden ein Bike.
Also liegt es vermutlich nicht an mit also ist Kickstarten nicht einfach so schwer