Beta RR50 Track springt nicht mehr gut an?
Hallo,
Ich bin stolzer Besitzer einer Beta Track.
Seit einigen Tagen habe ich allerding ein kleines Problem: Vor ca. 5 Tagen vergaß ich den Zündschlüssel umzudrehen und versuchte das Moped an zu kicken. Als ich dann den Schlüssel umdrehte, sprang meine Beta nur sehr schwer an und rauchte extrem. Außerdem ging der Motor sofort wieder aus, wenn ich den Gasgriff los lies. Die Temperatur war an diesem Tag allerdings eher kälter, aber auch mit Choke sprang sie nur schwer bzw. gar nicht an. Dieses Problem legte sich dann nach einiger Zeit wieder.
Heute wollte ich meine Beta wieder starten und benutzte dafür den Choke (Außentemperatur: ca. 12 Grad Celsius). Dies funktionierte allerdings nicht und mein Moped ging nach dem Start wieder sofort aus. Als ich das Moped allerdings ohne Choke und mit etwas Gas startete, sprang es ohne Probleme an. Als ich dann probierte was passiert, wenn man den Choke während des Betriebes reinzieht, ging der Motor auch wieder aus.
Kann es sein das mein Moped einen Schaden hat, oder ist dieses Verhalten bei diesen Temperaturen Normal
P.S. Meine Beta ist ganz neu
LG Jojo
1 Stimme
1 Antwort
Also ich würde sagen normal ist es nicht aber einen Schaden sollte dein Moped dennoch nicht haben. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen bei mir ist das so wenn ich mein Moped starte (egal ob mit Choke oder ohne) kann ich nicht gleich los fahren denn dann säuft mein Moped ab. Aber das Moped läuft stabil im Standgas und ich muss kein Gas geben um mein Moped "am Leben zu halten".
Das mit dem Rauchen und mit dem schweren anspringen nach dem du vergessen hast die Zündung einzuschalten hängt wahrscheinlich damit zusammen das sich Gemisch in deinem Motor gesammelt hat. Jedoch sollte sich das moped wieder normal starten lassen wenn du das Moped ne zeit fährst, denn dann sollte alles verbrannt werden.
Falls du dad Problem jedoch länger hast solltest du vllt eine Werkstatt aufsuchen.