Abgesoffen was tun?

3 Antworten

Ich fahre selber eine 50ccm, kann trotzdem nur spekulieren was es sein könnte. Ich würde auf Zündkerzenstecker oder Zündkerzen schätzen, vllt. ist auch nur Zuviel Schmutz am Zündkerzenstecker, dass kann öfters mal vorkommen. Trotz alledem würde ich eine Reparatur in Erwägung ziehen bei einem Spezialisten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Abgesoffen bedeutet, dass der Motor so viel Benzin bekommen hat, dass er es nicht verbrennen konnte.

Das Benzin bekommst du aus dem Zylinder raus, indem du die Zündkerze rausschraubst.

Warum der Motor zu viel Benzin bekommen hat ist eine andere Sache. Da kann man aus der Ferne nur raten.

Woher ich das weiß:
Hobby
1

Wenn ich die Zündkerze rausschraube kommt mir dan Benzin entgegen ?😂

0
29
@DaGoldi

Bei so viel Ahnung von Motoren und Technik, solltest ganz die Finger weg lassen...

2
1
@EddiR

So ein dully bin ich auch nicht xD

0

Wenn Deine Zündkerze im Benzin schwimmt, wirst Du da keinen Funken bekommen. Also ich würde schon die Zündkerze mal ausbauen, trocknen und wieder einbauen.

Welcher 50ccm?

Aprilia SX 50 vs. Derbi Senda Xtrem vs. Beta rr 50

...zur Frage

BETA RR 125 LC oder YAMAHA WR 125R?

Hallo, ich möchte den A1 eins machen und schwanke zwischen zwei Mopeds. Der Beta RR125LC und der Yamaha WR 125R. Hat die BETA RR 125LC den gleichen Motor wie die Yamaha, habe gehört das die nen Beta Motor hat, weiß aber nicht ob das stimmt? Und wenn sie einen Beta Motor hat, wie ist der, hab gehört der soll nicht so toll sein? Wie sind die zwei mopeds überhaupt?

...zur Frage

Roller abgesoffen - Kann Zündkerze nicht ausbauen

Hi, mein Roller ist gestern während der Fahrt abgesoffen... Nun hab ich nachgeguckt was man dann machen muss und habe gelesen das man die Zündkerze rausschrauben soll und dann das Benzin verdunsten lassen soll. Leider kommt man bei mir nicht so leicht an die Zündkerze ran und ich habe keinen Zündkerzenschlüssel... Wenn ich lange genug warte verdunstet das benizin auch so?

Hoffe mir kann jemand helfen Vergaser habe ich schon ausgebaut... zum trocknen und sauber machen...

Habe einen Rex Rs450

...zur Frage

Beta RR 50 für A1 Führerschein

Kann ich eine Beta RR 50 (50ccm), die durch "Veränderungen" 80kmh fährt und 9PS hat mit dem A1 Führerschein legal auf der Strasse fahren?

...zur Frage

Beta rr 50 geht unter dem Fahren einfach aus?

Hallo, heute ist meine neue Beta RR 50 gekommen. Ich bin gefahren und auf einmal geht sie einfach aus. Sie lässt sich dann auch nicht mehr anmachen. Nur wenn man dann nocjmal die Zündkerze rausnimmt abputzt und dann wieder reintut. Danach nach ca 2-3km geht sie wieder aus und es ist das selbe.

Was ist das ?

...zur Frage

Beta RR 50 oder Aprilia SX 50? Welche fährt schneller? Welcher Motor ist Problemloser?

Da ich bald 16 werde und in der Schweiz wohne, kann ich die 50ccm Prüfung machen. Und jetzt weiss ich nicht was besser ist Aprilia SX oder Beta RR. Ich möchte wissen welche schneller fährt, welcher Motor Problemloser ist und was ihr kaufen würdet+ Begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?