Warum sieht meine Zündkerze so aus?

Von oben  - (Auto und Motorrad, Beta, Zündkerze) Von der Seite  - (Auto und Motorrad, Beta, Zündkerze)

6 Antworten

Schau mal nach dem wärmewert der zündkerze, wenn nicht pack mal eine etwas größere hauptdüse rein da das moped auch zu mager laufen könnte. Das kann z. b. dann passieren wenn du einfach einen anderen auspuff verbaut hast ohne abzustimmen.

Lukas3500  01.08.2017, 01:15

sehe gerade das zündkerzenbild sieht echt sehr mager aus, geh mal 3-5 hauptdüsengrößen hoch. solltest nen dellorto vergaser haben also such einfach nach dellorto hauptüsen m6, größe zwischen 60 und 75 ca

kleinkirmit  01.08.2017, 01:34
@Lukas3500

hmm ... die keramik ist in der tat sehr hell - im gegensatz zum mehrheitlichen rest der eher das gegenteil verrät ...

sieht eher danach aus dass kühlflüssigkeit in den zylinder gelangt denn der alcohol korrodiert das material der bügelelektrode!

Die Zündung verbrennt nicht sauber. Kauf mal neue Kerzen und stell die Zündung richtig ein, dann wird das besser.

Wenn ich mich richtig erinnere, solltest du prüfen ob die Zündkerze den richtigen Wärmewert hat. Das kann erheblichen Einfluss haben.

Wenn der Kontakt sogar schmilzt, ist die Verbrennung zu heiß, was auf eine zu magere Einstellung schließen lässt.

kleinkirmit  31.07.2017, 22:53

wogegen die farbe das genaue gegenteil anzeigt ... ;-)

Hamburger02  01.08.2017, 08:38
@kleinkirmit

Was mich auch etwas verwirrt. Eigentlich müsste sie da krass hellgrau aussehen.

Man müsste den Kontakt in echt angucken, ob das wirklich geschmolzen oder abgebrochen ist.

kleinkirmit  01.08.2017, 21:29
@Hamburger02

wie ich weiter unten schon sagte ...

sieht eher danach aus dass kühlflüssigkeit in den zylinder gelangt denn der alcohol korrodiert das material der bügelelektrode!

hast du wasserkühlung? wenn ja - verlierst du kühlflüssigkeit?