Größen Vergleich von Eizellen?

5 Antworten

Hallo Ayenda,

die Eizellen von Mensch und Huhn sind ungefähr gleich groß. Die Eizelle der Henne muss sich erst in ihrem Körper zum Hühnerei entwickeln, bevor das fertige Ei gelegt wird.

Die Bildung von Eizellen erfolgt im Eierstock. Einige entwickeln sich zu Dotterkugeln. Sie werden vom Trichterorgan des Eileiters aufgefangen. Hier kann die Befruchtung durch die Spermien stattfinden. Im Eileiter wandert die Dotterkugel weiter und erhält eine Hülle aus Eiklar. Die Hagelschnüre bilden sich.
An der Schalendrüse des Eileiters angekommen, werden die Dotterkugel und das Eiklar mit der Kalkschale umgeben. Über die Kloake verlässt das fertige Ei den Vogelkörper.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie/artikel/ei-vogelkoerper

LG Emelina

Vögel geben den Eiern jede Menge Nährstoffe mit, das Küken muß sich schließlich 3 Wochen davon ernähren. (Hühner)) bei Säugetieren unnötig ...

Weil Säugetiere keine Kloake haben und das Ei nach der Befruchtung daher im Mutterleib heranwachsen kann.

Das Ei eines Vogels/Reptils hat eine harte Schale und kann daher nicht mehr wachsen.

Weil das eine menschlich groß ist und das andere tierisch groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung