Grillen im eigenen Garten - welche Grills sind empfehlenswert?

7 Antworten

Hallo,

da die Betonung auf "eigenen Garten" liegt, würde ich in diesem Fall einen sog. "Flexigrill" bevorzugen.

Im Prinzip ist das eine Feuerstelle aus Steinen, auf die man einen Grillrost legt. Der Rost darf durchaus größer sein, sodass man genügend Platz hat, die verschiedenen Temperaturbereiche zu nutzen.

So kann man das Grillgut hin und herschieben, um die idealen und individuellen Temperaturen zu nutzen.

Diese Grill-/Feuerstelle kann man sehr schön gestalten, sodass sie auch optisch was hermacht und so in das jeweilige Garten-Szenario einbinden. Für mich wirken diese gekauften Grills etwas als Fremdkörper im Garten, wobei es auf den Garten ankommt.

Habe ich einen typisch deutschen Steril-Garten (Gärten des Grauens) mit Rollrasen, toten Flächen und viel Steinen, passen da diese fertigen Baumarkt-Grills sehr gut dazu, dann kann man sowieso nix mehr verkehrt machen.

In einem umweltfreundlichen Natur-Garten wäre für mich so eine Grill-/Feuerstelle erste Wahl.

Für das Grillen in einem "fremden" Garten empfehle ich immer möglichst billige Grills, die man dann auf der Flucht (..wenn der Eigentümer aus dem Urlaub zurückkommt) zurücklassen kann. :-)

LG Jürgen

Das kommt darauf an was du machen willst, für wie viele leute, ob mit Kohle oder nicht etc. Es gibt da so viele Unterschiede.

Mir reicht jedenfalls ein simpler Kugelgrill (90€), da ist bisher alles drauf gelungen was ich draufgeworfen habe. Ich hab aber auch nicht den Anspruch ein ganzes Schwein zu grillen oder ne Rinderkeule, für 2 - 5 Personen wäre das dezent übertrieben^^

Wieso soll ein Grill so teuer sein? Im Baumarkt gibt es verschiedene Sorten, die viel preiswerter sind und den gleichen Zweck erfüllen. Soll er besonders groß sein!

Mir genügt ein Grill für 39 €.

Der Kugelgrill steht seit Jahren noch verpackt in der Ecke.

Wir haben einen Gasgrill mit 3 Brennern. Ideal, auch für größere Mengen zum Grillen.

So ähnlich:

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Haus, Garten)