Darf man in seinem Garten am Sonntag ein Feuer machen bzw. Grillen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Eure unmittelbaren Nachbarn nichts dagegen haben, hast Du nichts zu befürchten. Die "Kirchler" fragen ja auch nicht nach, bevor sie die Luft mit Weihrauch verpesten oder ein Osterfeuer machen.

Son ein Quatsc h, wenn Ihr keine Alten Reifen oder Lackiertes Holz verbrennt könnt Ihr Feuer machen wie Ihr wollt. Auf Kirche würde ich dabei eh keine Rücksicht nehmen. Wenn die Sekte sich versammeln will, soll Sie doch... Ihr Problem ^^

Frag ambesten bei der gemeinde/stadtverwaltung nach und sichere dich ab.

Gott kann wenn er das ja nicht möchte den rauch davonpusten ^^

Offene Feuerstelle im Garten, offenes Feuer erlaubt?

Manche sagen es ist nicht erlaubt manche sagen es ist erlaubt, manche sagen es muss bei der Gemeinde gemeldet werden, ich habe nun keine ahnung. Auch auf internetseiten bekommt man den Eindruck das eine Feuerstelle erlaubt ist. Nicht umsonst kann man sich für teuer Geld im Gartencenter eine Eisenschale für 50€ kaufen um dort offenes Feuer machen zu dürfen. Ich habe noch ein paar rest Steine im Garten die nutzlos rum liegen, ich hatte vorgehabt eine Kuhle zu graben in der das Feuer später mal liegen soll, außen herrum einen Steinkreis hochzumauern. Das kostet mich nichts da ich alle Sachen bereits hier habe und es ein geringer arbeitseinsatz ist. Ich habe dann vor gehabt im Sommer gemütlich ein kleines Feuer anzuzünden, zum einen wegen der lagerfeuer romantik zum anderen könnte man auf dieser Stelle grillen und sich am feuer wärmen und gemütlich beisammen an der glut sitzen. Klasse idee doch bleibt immernoch die frage, ist es erlaubt?

...zur Frage

Warum verwendet man Sarg zur Bestattung oder Einäscherung?

Warum verwendet man Sarg zur Bestattung oder Einäscherung ? Bei Bestattung verrottet er in der Erde, mit Verzögerung bekommen die Tierchen ihr Futter, doch der Sarg verbraucht wertvolle Ressourcen. Bei Einäscherung wird dieser mit verbrannt, was eigentlich unnötig ist und umweltschädigend. Hat der Sarg, außer der besseren Transportfähigkeit einer Leiche, irgendeine nützliche Funktion das die Bestattung oder Einäscherung mit Sarg erforderlich macht?

...zur Frage

Feuer im Garten erlaubt?

Halöle, wir würden uns gerne am Wochenende einen Abend in unseren Garten setzten und in einer Feuertonne ein Feuer machen. Müssten wir das irgendwo anmelden oder können wir das einfach so machen, wenn das in unserem privaten Garten und in einer Feuertonne ist.

Und noch eine zusätzliche Frage: Da ich grade meinen Abschluss gemacht habe, würden wir am liebsten auch ein paar alte Schulbücher gleich mit verbrennen. (Ich hab z.B. noch welche aus der 5. Klasse) Allerdings hab ich mal irgendwie gehört, dass es verboten wäre Bücher zu verbrennen? Auch wenn das im Endeffekt eh keiner kontrollieren kann, würde mich das trotzdem mal interessieren wie das ist.

LG twilight

...zur Frage

Darg ich auf dem Balkon mit einem Elektrogrill grillen?

Laut Mitvertrag ist grillen und offenes Feuer auf dem Balkon verboten. Darf ich ohne weiteres einen elektrischen Grill verwenden?

...zur Frage

Grillen verboten, welches gesetz sagt das?

sind hier vor nem jahr eingezogen. haben nen großen garten und damals war das grillen erlaubt. dann zwei monate später, hing im allgemeinen hausflur ein zettel vom vermieter, dass es jetzt verboten sei. da wir eine eigene haustür haben, haben wir diese anordnung nur zufällig gesehen. kann man verbieten einmal oder zweimal im monat im garten (mietwohnung) zu grillen? wenn ja, wo steht das und kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

feuer innerorts verboten?

halle seit 2 tagen verbrennt ein nachbar von uns seine garten abfälle (laub , äste, usw) es qualmt und stinkt sehr derbe. ist es überlaubt erlaubt seinen garten unrat zu verbrennen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?