Darf man in seinem Garten am Sonntag ein Feuer machen bzw. Grillen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Eure unmittelbaren Nachbarn nichts dagegen haben, hast Du nichts zu befürchten. Die "Kirchler" fragen ja auch nicht nach, bevor sie die Luft mit Weihrauch verpesten oder ein Osterfeuer machen.

Glaube, das würde keinen Problem darstellen.

Der Geruch würde der Gemeinde bestimmt erfreuen ;)

Son ein Quatsc h, wenn Ihr keine Alten Reifen oder Lackiertes Holz verbrennt könnt Ihr Feuer machen wie Ihr wollt. Auf Kirche würde ich dabei eh keine Rücksicht nehmen. Wenn die Sekte sich versammeln will, soll Sie doch... Ihr Problem ^^

Ist grillen eigentlich gesund?

Ich werde heute abend grillen und ich wollte mal fragen ob das eigentlich gesund ist. Also das was ich essen werde ist ja höchstens Geflügel. Und ist das Fleisch an sich gesund und wenn es gegrillt wurde immer noch?

...zur Frage

Kommt Kohlenmonoxid bei Holzkohle auch einfach so raus?

Also ich habe keine Ahnung vom Grillen. Kann man denn Holzkohle auch einfach so, ohne Grill, anzünden und dann kommt Kohlenmonoxid raus? Zum Beispiel die Holzkohle auf ein Teller und dann einfach anzünden.

Geht das? Ich danke schonmal für Antworten!

LG!

...zur Frage

Kein Bock auf Kirche heute Abend?

Hi

Heute versammeln sich hunderte von Griechen und Russen( bei den Russisch-Orthodoxen bin ich mir nicht ganz sicher ob das heute ist oder ne Woche später) an orthodoxen Kirchen und stehen dumm rum bis der Παπάς (Pfarrer) seine langweilige Rede gehalten hat und dann das Feuer den Menschen die mit Kerzen warten zu überreichen, nur um dann nach ner Stunde wieder Heim zu fahren und zu essen. Es ist jedes Jahr das gleiche zu Ostern.

Da ich aus finanziellen Gründen noch Daheim wohne, meint mein Erzeuger dass ich mit muss, er zwingt mich quasi. Letztes Jahr konnte ich mich davor drücken, doch dieses Jahr bzw. heute, bin ich mir nicht sicher. Ich bin weder richtig gläubig noch habe ich einen Bezug zur orthodoxen Kirche.

Der Witz an der Geschichte ist, das meine Familie sonst nie in die Kirche geht, und jetzt plötzlich an Ostern lassen den Super-Orthodoxen raushängen, wir jedes Ostern. Richtig armselig.

Was ich kann ich tun um mich von dieser Tyrannei zu drücken? Ich hab echt gar kein Bock auf den Scheiz.

...zur Frage

Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen, wer weiß ein schnelles Gericht, das man mitbringen kann?

Heute morgen bekamen wir eine Einladung zum Grillen heute Abend. Da ja bekanntlich Pfingsten ist und alle Geschäfte zuhaben, kann ich ja nichts einkaufen. Wer weiß ein schnelles und leckeres Rezept was ich noch vorbereiten kann. Ich möchte nicht mit leeren Händen da stehen. Danke!

...zur Frage

Brand, Feuer?

Hallo,

bei meinem Nachbarn hat es heute 03:30 gebrannt. Der Sohn hustet seitdem und hat sich eben mehrmals übergeben. Was könnte er haben?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?