Grieß als Vogelfutter? Grieß weichweizengrieß? Vögel?

5 Antworten

Besser ist es vielleicht, wenn Du ein paar Haferflocken untermischst. Ob Gries günstig ist, das wage ich zu bezweifeln.

Gries ist ok, siehe hier: http://www.nabu-kvdarmstadt.de/hilfen-bei-fundtieren/winterf%C3%BCtterung/

Zum Aufwerten / Variieren des Futters können Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Getreide, Sämereien, Hirse, Gries, geriebene Mandeln usw. verwendet werden.>

Nudeln bitte nicht, auch nicht roh, denn die quellen im Magen auf, dann bekommen die Vögel große Probleme.

Antwort wurde ja schon gegeben, aber ich hab da noch was. Wenn du so ein Kleintierzooladen hast, dann frage mal nach getrockneten Mehlwürmern , diese nehmen Insektenfresser sehr gerne an. Bei Dehner weiß ich es nicht, aber Fressnapf müßte sowas auch haben.

Gruß Wolf

ich würde keinen gries dazu mischen,der quillt auf. nimm lieber haferflocken.

Und wie sieht es mit den Nudeln von mirakoli aus? Also ungekocht und klein gebrochen?

miss12  20.01.2013, 16:50

antschnobe sagt das geht nicht ,wegen aufquellen im Magen!