Griechenland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Bis zum 6. Jahrhundert v. Chr. hatten die Griechen hauptsächlich die Gebiete des heutigen Griechenland sowie Teile von Kleinasien und Süditalien besiedelt.

2. Die Gründe für die Kriege gegen die Perser waren vielfältig, darunter territoriale Expansion, Konflikte um Einflusssphären im östlichen Mittelmeerraum sowie die persische Bedrohung für die griechische Unabhängigkeit und Autonomie.

3. Im 5. Jahrhundert v. Chr. tauschten die Athener Waren mit anderen griechischen Stadtstaaten sowie mit verschiedenen Regionen des Mittelmeerraums, einschließlich Ägypten und dem östlichen Mittelmeerraum.

4. Einige Waren aus Griechenland, die auch heute noch begehrt sind, umfassen Olivenöl, Wein, Honig, Oliven, Feta-Käse, und Keramikwaren.

5. Die Entfernung von Athen bis nach Emporion betrug etwa 2000 Kilometer.

Woher ich das weiß:Recherche