Greift eine versicherung für katzen bei nabelbruch?
Also wir wollten uns 2 Katzen aus dem Tierschutz holen und wir wollten direkt eine Versicherung abschließen die komplett alles abdeckt drin steht zb. Das kastration mit drin ist und OP eine Bekannte machte uns aber darauf aufmerksam das so eine Versicherung vielleicht eine OP für den Nabelbruch nicht bezahlt weil es ja schon da war und noch nicht gemacht wurde daher sind wir uns unsicher denn sogern wir die Katzen nehmen möchten es wäre schon sehr sehr teuer für beide katzen.
4 Antworten
Soweit ich das weiß, werden Krankheiten, Geburtsfehler etc die VOR Abschluss der Versicherung schon da waren NICHT mit Versichert.
Ist der Nabelbruch also bekannt und bereits vorhanden, ist die Behandlung in der Versicherung nicht enthalten. Wie es ist wenn dueser nun komplett bricht und eine Not-OP notwendig ist, kann ich jedoch nicht sagen. Ich denke jedoch dass auch diese von der OP nicht übernommen wird
Das Gute ist, nicht jeder Nabelbruch muss zwingend operiert werden. Meine Hündin hat auch einen leichten Nabelbruch, dieser macht jedoch keine Probleme und muss daher nicht operiert werden.
Vorerkrankungen werden regelmäßig vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.
Da kann man ja bereits VOIRHER ausrechnen, dass der Vertrag mehr kostet, als er an Prämien einbringt.
Nein, wahrscheinlich nicht, Krankheiten oder Missbildungen, die seit der Geburt schon da waren, werden in der Regel nicht übernommen.
Auch Kastrationen werden nur anteilmäßig in Rahmen des jährliches Gesundheitschecks finanziert.
Ein Nabelbruch ist aber keine große Sache. Die OP kann zusammen mit der Kastration durchgeführt werden.
Erkundige Dich bei dem zukünftigen Tierarzt.
Normalerweise übernehmen Versicherung keine Sachen die schon bekannt waren. Auch muss man im Normalfall erst eine ganze Weile einzahlen bevor irgend was übernommen wird.
Eine Versicherung will an euch verdienen und ist kein Wohltätigkeitsverein um euch das Leben einfach zu machen.