Gras rauchen gegen Stress und Einsamkeit?

10 Antworten

Gras rauchen sollte man auf keinen Fall als eine Lösung für ein Problem sehen. Ich will das Rauchen ansich nicht schlecht reden da ich damit selbst Erfahrungen habe!
Wenn du das allerdings als Lösung gegen den Stress und die Einsamkeit siehst dann ist es Falsch da du dich irgendwann nur in diese Richtung flüchtest und sie dein eigentliches Problem aber nicht lösen wird.

Ich war erst einmal in Köln habe diese Stadt aber nicht als Oberflächlich empfunden.

Hast du Arbeitskollegen? Wenn ja verabrede dich doch mal mit diesen.

Suche dir Hobbys wie Fitness ein Sportverein o.ä. Hier lernst du viele neue Leute kennen und knüpfst vielleicht auch die ein oder anderen Kontakte.

koetho23
Fragesteller

Ich gehe seit 7 Jahren bei Mcfit trainieren, 3-4 mal die Woche. Ich habe nie dort einen kennengelernt bzw, Trainingspartner gefunden.

Wie ich schon beschrieben habe, wenn ich Leute kennenlerne, finden mich die Leute nicht Intelligent genug. Die Arbeitskollegen, haben kein Interesse mit mir was zu unternehmen.

rosendiamant  28.02.2017, 12:35
@koetho23

Ich kann es nur aus eigener Erfahrung berichten das ich im Fitnessstudio viele Leute kennen gelernt habe auch durch einige Kurse die ich mache da kommt man natürlich mit den anderen ins Gespräch.

Vielleicht ist ein Vereinssport eher was für dich?

Schade das die Leute bei der Arbeit so oberflächlich sind. Dann sind sie aber einfach nicht die richtigen für dich.

Ich habe einen Nebenjob bei dem ich viele Leute kennen gelernt habe. Schau doch da mal ob du nebenbei noch etwas machen möchtest. Du kannst dich auch irgendwo sozial engagieren so hilfst du auch noch anderen damit. Umso mehr du unternimmst umso größer ist natürlich die wahrscheinlichkeit Menschen kennen zu lernen mit denen du auf einer Wellenlänge bist.

Ich muss dazu sagen, dass ich es echt nicht gut finde, WIE du deine Probleme löst. Probleme sollte man aktiv angehen und sie versuchen zu beheben, ansonsten stehst du in 10 und 20 Jahren noch am gleichen Punkt. Im Moment betäubst du deine Gefühle einfach, aber sie sind ja trotzdem noch da.. Was hast du denn für Hobbies? Da müsste sich doch sicher etwas finden lassen, wodurch du Freunde kennen lernst. Ich bin alles andere als ein Gegner von Cannabis, aber ich denke nicht, dass dir das auf Dauer helfen wird.

koetho23
Fragesteller

Meine liebste Hobbys sind ins Kino gehen und japanisch Essen gehen. Man fühlt sich nicht gerade besonders toll wenn man alleine im Restaurant Essen geht bzw. alleine ins Kino geht.

KleinToastchen  28.02.2017, 12:54
@koetho23

Hast du schon mal an einen Kochkurs gedacht? Da lernt man doch immer wieder Leute kennen.

na - zumindest kennst du ja eine person. nämlich deinen dealer.

probleme können schwimmen - deshalb kann man sie nicht in alkohol ertränken.

und sie gehen leider nicht in rauch auf, wenn man versucht, sie zu verbrennen.

kiffen ist bloss eine andere form von medikamentenmissbrauch. die einen nehmen halt psychopharmaka um sich zu "entspannen", die andern saufen, die dritten kiffen halt.

für mich unterscheidet sich das alles nicht voneinander.

wobei alkohol das einzige der drei sachen ist, das man dauerhaft legal beziehen kann.

früher oder später wirst du auch mit thc im blut beim autofahren gepackt. dann ist der lappen weg. totale klasse bei selbstständigkeit - dann kannst du den ganzen tag entspannen - im normalfall ist ja führerschein und auto zwingend für die selbstständigkeit erforderlich.

ausserdem ist der besitz von BTM verboten. du machst dich also bei jedem einkauf deines entspannungsmittels strafbar.

ob du bereits abhängig bist oder nicht (thc macht "nur" psychisch abhängig) merkst du erst, wenn du das kiffen mal für 4 wochen bleiben lässt. und leute, die behaupten, nicht abhängig zu sein, sind es meistens schon.

leute lernt man nur kennen, wenn man rausgeht. wenn man drinnen hockt und sich am abend zudröhnt, lernt man garantiert keine kennen.

je nach interessen muss man einfach irgendwo hingehen. partys sind da kontraproduktiv.

es gibt genug vereine (nicht zwingend sport), konzerte, poetry slams, chorgruppen, freiwilligenorganisationen, aktivitäten innerhalb von kirchengemeinden,  oder stadtteilen, an denen man sich engagieren kann und offen aufgenommen wird und über die man hervorragdend leute mit ähnlichen interessen kennenlernt.

zum entspannen könntest du ja mal mit einem yogakurs für anfänger beginnen oder mit judo oder karate im verein anfangen. da kommt dein körper mal raus und dein geist bekommt neue anregung.

drogen sind jedenfalls keine lösung. NIE.

Probiers halt einfach mal aus, wenn es Dir hilft, umso besser - aber immer dran denken: Nicht übertreiben!

gegen den stress is das ok, aber nicht gegen die einamkeit, du läufst gefahr, nicht mehr ohne gras glücklich sein zu können, was dann zu einer sog. Psychischen abhängigkeit führen kann. Such dir hobbies oder kauf dir ne katze :D oder mach beides ;) (wenn du schon keinen kontakt zu menschen herstellen kannst.

koetho23
Fragesteller

Klar Hobbies habe ich, aber ich mache das alles alleine. Das ruft leider die Einsamkeit hervor. Hätte ich Freunde, würde ich mit Sicherheit kein Cannabis konsumieren. Ich hatte früher mal gekifft und die Situation war ähnlich. Hatte da noch eine Beziehung und Freunde und hatte keine Einsamkeit. Ist natürlich klar das ich nicht konsumiert habe. Die Leute die ich kannte, sind ausgewandert nach Japan, Amerika.

Ich habe vorgehabt mir ein Haustier besorgen zu gehen z.B. Hund, Katze oder einen Hamster, aber mein Mitbewohner duldet keine Haustiere. Sonst hätte ich definitiv eine Ablenkung.

Das einzigste was mich nur ablenkt sind Videospiele. Wenn ein sehr gutes Spiel rauskommt z.B. Das neue Zelda für die Nintendo Switch. Dann brauche ich das Cannabis nicht, weil ich durch das Spiel sehr stark abgelenkt bin.