Hilft rauchen gegen Stress?

DocPsychopath  16.01.2022, 03:35

Du kannst mir gerne eine Anfrage schicken. Und dann gibt es ein Gespräch ohne die von dir erwarteten Stereotypen, wer was sagt. Und ohne Predigten.

verreisterNutzer 
Fragesteller
 16.01.2022, 03:47

Entschuldigung mal bitte, aber was heißt denn hier Stereotypen und Predigten meinerseits? 😬

12 Antworten

Es gibt eine Studie dazu aus der hervorgeht, dass der Stresspegel nach der Zigarette stärker ansteigt und nur während des Rauchens der Normalzustand eines Nichtraucher erreicht Wird. Damit wurde der Mythos, dass Zigaretten entspannen gelüftet. Wie jeder Drogenabhängige empfindet der Raucher während das Nikotin im Körper wirkt eine Entspannung. Diese ist aber rein subjektiv, wer Entspannung sucht, sollte auch wirklich etwas wählen, was den Körper entspannt, wie z. B. Yoga oder Atemübungen usw.

Natürlich lindert es den Stress kurz, aber nach paar tagen nicht rauchen merkst du den Entzug und du fängst an nervös zu werden, wenn du wieder rauchst bist du leider vlt abhängig.

Ich sag dir das selbe als Raucher.

Ich rauche seit fast 10 Jahren inzwischen und einen Nutzen hat es nich.

Es stimmt nikotin senkt den Stresspegel im Gehirn aber nur für einen kleinen Moment danach geht der Pegel noch weiter nach oben, daraus entsteht die eigentliche Sucht.

Glaubst du wirklich das bringts auf dauer?

Nikotin verursacht eine schlechtere Durchblutung Entzündungen heilen schlechter ab man stinkt andauernd und mekt das durchaus selber, der qualmt schmeckt einfach scheiße. Pickel sind häufiger schnellere Alterung der Haut usw.

Und einen echten eigenn nutzen gibt es nich.

Trink dir lieber nen Tee und mach Yoga oder Atemübungen das entspannt mehr.

Oder schreib tanz gibt genug Möglichkeiten ohne Drogen.

RainOne101  16.01.2022, 03:32

Ich war Raucher und kann das alles bestätigen. Dazu kommt noch das es Geld kostet, man überall rauchen will usw.

1
ewigsuzu  16.01.2022, 03:33
@RainOne101

Gut das mit Geld is zwar ein argument aber nur für Zigaretten raucher, jeder der Fähig is mitn blättchen zu drehen hat keine immensen geldsorgen wegen Tabak.

1

Das mit dem Rauchen ist so eine Sache. Ein Raucher braucht seine Zigaretten, um sich so fühlen zu können, wie ein Nichtraucher den ganzen Tag.

Eine Zigarette zaubert schlechte Laune nicht weg. Zum "Runterkommen" ist sie also nur bedingt geeignet.

Rauchen bringt keine wirklichen Vorteile. Stress lässt sich durch Atemübungen oder andere drogenfreie Methoden sicher gleichermaßen oder besser bewältigen.

Nicht besonders. Es ist eben ein Genussmittel. Zum Entspannen und runter kommen hilft Musik, leckeres Essen, oder eine Umarmung mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr