Hilft Rauchen gegen Stress und Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein 75%
ja 22%
... 3%

9 Antworten

nein

Das Rauchen hilft nur kurzfristig, also in diesem Moment, doch dabei schädigt es maßlos dein Körper, somit hilft es nur bisschen doch nimmt schwerwiegende Folgen mit sich.

nein

Mit einer Sucht anzufangen, um Probleme und Stress "loszuwerden", ist nie die Lösung, das sollte dir doch wohl klar sein, oder?

nein

Ist zwar ein bisschen komplexer, allerdings linderst du im Prinzip den Stress, den du durch den Entzug erfährst, also dir geht es besser als vor der Zigarette und für kurze Zeit gleich gut als wärst du kein Raucher.

nein

Nun helfen tut es für ein paar Minuten. Aber das Nicotin "aktiviert" deine Glückshormone. Und das Ding bei Sucht ist, dass der Mensch dieses Gefühl immer haben will. Und Nicotin schadet deutlich mehr als es Hilft. Du kommst in ein Teufelskreis und mit jedem Zug verschwindet mehr und mehr dieses Glücksgefühl, da sich dein Körper daran gewöhnt. Am Ende rauchst du nur noch Schadstoffe ein, ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen.

Also fang lieber nicht damit an. Du verlierst dabei ca. 12 Jahre deines Lebens (im Durchschnitt).

Liebe Grüße.

...

Manche fühlen sich damit besser oder reden es sich ein! Aber Probleme löst man damit auf keinen Fall, sondern handelt sich damit gesundheitliche Probleme zusätzlich ein!!!