Soll ich auch mit dem rauchen anfangen?

11 Antworten

Wenn Du den Rest Deines Lebens mit einer Sucht verbringen möchtest, die Dir körperlich und gesundheitlich massiv schadet, wegen der Du vielleicht 10, oder 20 jahre früher stirbst, als ohne, die Dich im laufe Deines Lebens zehntausende Euro kostet und die Du nur mit ganz viel Mühe und Willenskraft beenden kannst, dann viel Spass fang an. Viele die es schaffen aufzuhören halten das nicht durch, fangen teils nach jahren wieder an, weil die Sucht den Rest ihres Lebens da ist. Selbst wenn man das Rauchen aufgiebt wird man immer das Verlangen nach ner Kippe haben. Immer. Du wirst das nie wieder los.

Es ist nicht immer klug das zu tun was andere tun, manchmal ist das schlicht saudumm. Sei Du selbst und tue was für DICH das Richtige ist. Sei klug!

Natürlich sollst du NICHT damit anfangen, es "bringt" überhaupt nichts, es ist super gesundheitsschädlich und dazu noch teuer ohne Ende.

Bloß nicht! Wenn dein Freundeskreis drauf besteht, sinds definitiv die falschen Freunde. Rauchen ist nicht mehr cool, ganz im Gegenteil

Du hast wirklich gute Freunde, wenn sie Dir schon Zigaretten anbieten. Mein Rat, eine probieren, entscheiden und danach handeln, ob ja oder nein.

AndersLarsson  04.04.2022, 21:11

Klar, Rauchen ist ja zum Glück ungefährlich und macht auch nicht süchtig, wenn man sich dafür entscheidet. Also ist ausprobieren mit offenem Ausgang etwas was man einem mutmasslich Jugendlichen raten kann. Oder der Rat ist schlichtweg fahrlässig um das mal sachlich auszudrücken.

1

Lass es. Es schädigt Deine Lungen, kostet einen Haufen Geld und es ist nicht leicht, es sich wieder abzugewöhnen. Braucht keiner.