Frage an die Raucher?

7 Antworten

Bin durch nen damaligen Kollegen überredet worden mal eine mitzurauchen. Anfangs habe ich nur gepafft. Immer wenn man dann feiern war, habe ich dann mitgeraucht. Mit der Zeit dann ab und zu mal den Rauch in die Lunge gezogen und das hat sich dann immer weiter gesteigert. Irgendwann hab ich dann abends mal zuhause am Fenster eine oder zwei geraucht, was dann ne ganze Zeit so weiter ging. Am Ende hab ich dann nen Big Pack am Tag geraucht.

Mittlerweile bin ich aufs Dampfen umgestiegen.

Denke, dass ich damals cool sein wollte und dazu gehören wollte. Im Nachhinein bereue ich überhaupt angefangen zu haben.

nen Kumpel hatte Zigaretten und da hab ich gefragt ob ich auch eine haben kann

Schon bei der ersten Zigarette fand ich überraschend, wie "gut" und "richtig" sich das anfühlte. Das Nikotin gibt einfach ein gutes Gefühl. Ich meinte zwar, dass dies meine letzte Zigarette sein würde, aber bei der nächsten Gelegenheit hatte ich eine niedrigere Hemmschwelle, und zweimal ist keinmal, ne?

Ich rauche liebend gerne Shisha. Das hat alles mit dem Interesse und den Bezug zum Orient angefangen, da Shishas ja traditionell aus arabischen Ländern kommen.

So richtig damit angefangen hat es nachdem man in der Liebe verletzt wurde und man etwas zum kompensieren gebraucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angefangen, weil ich dachte ich wäre cool dadurch. Viel war es nicht, ab und zu mal eine geraucht. Aber natürlich wurde es mit der Zeit mehr und so verfällt man schnell in die sucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung