Grafikkarten Upgrade?

flauski  08.07.2023, 02:52

Kannst Du die Frage vielleicht noch einmal auf Deutsch stellen?

Mirox80
Fragesteller

Wieso bekomm ich die radeon rx 6650 xt in meinem Acer Predator Orion 3000 nicht ans laufen

flauski  09.07.2023, 13:18

Wie soll man das mit der einzigen Information, dass es nicht funktioniert, beantworten?

Wie wäre es für den Anfang von Bildern von der eingebauten Karte?

Mirox80
Fragesteller

Aktuell verbaut ist eine Nvidia Geforce 1650 GTX (4GB) Die neu erworbene ist eine Radeon RX 6650 XT (8GB)

5 Antworten

Hallo,

ich mutmaße amd läuft nich mit intell sondern mit ryzon und andersrum?

Nein, das ist nicht der Fall. Da kannst du kombinieren wie du willst

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Mirox80
Fragesteller

Du rettest mein Gamerpo wenn du mir verätst wieso die radeon rx6650 in meinem acer predator orion 3000 nich starteb mag

Mirox80
Fragesteller
@Technomanking

Meinen Sie angeschlossen, falls abgeschlossen richtig ist war mir nich bewusst das ich eine gpu abschließen muss, angeschlossen und eingerastet ist sie nach bestem Wissen und Gewissen. Aber da der Fehler nich an der Prozessorkompitabilität liegt und mir leider auch sonst nix aufgefallen ist. zu den BIOS einstellungen kommts nich mal, kann ich ergo nich konfigurieren. Treibercenter von AMD im vorfeld draufspielen geht nich findet keine hardware....

Technomanking  09.07.2023, 23:59
@Mirox80

Ich habe damit eher an die Stromversorgung gedacht

eingerastet ist sie nach bestem Wissen und Gewissen

Das ist schonmal gut

Und schließt Du die neue Karte auch an Strom an? Also steckst Du den 8Pin? Hat den Dein Netzteil überhaupt? Weil die vorherige Karte benötigt diesen ja nicht.

Mirox80
Fragesteller

:) OMG Danke !!! ^^

Mirox80
Fragesteller
@flauski

Auf jeden Fall nochmal ein dickes DANKESCHÖN :) da wär ich Esel von selber gar nich drauf gekommen, als Du gefragt hattest viel es mir wie Scheuklappen von den Augen^^ musste mir zwar erstma neues Netzteil bestellen weil das alte konnte das bzw hatte die stecker nicht. Aber da hab ich direkt ma neues gehäuse mitbestellt und nun alles Schick.

Ist komplett egal ob du AMD, Nvidia oder Intel benutzt, das funktioniert alles.

Mirox80
Fragesteller

Das ist beruhigend nur funnzt es bei mir leider noch nich. Aktuell verbaut ist eine NVIDIA Geforce GTX 1650 (4GB) und rein soll wie gesagt die Radeon RX 6650 XT (8GB)

Völlig egal welche gpu du nimmst, sie laufen auf allen Prozessoren. Ich hoffe die gpu die du geschossen hast ist nicht defekt.

Mirox80
Fragesteller

Das nicht nehm an ich bin nur zu grobmotorisch oder überseh das entscheidende