Grafikkarte, was bedeutet REV 1.0 ist ohne Rev besser?

4 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Rev steht meist für Revision, also eine neue Version. Was sich genau geändert hat, kann man dadurch aber nicht sagen.

Kann gleich sein, kann besser sein, kann schlechter sein. Meistens sind es nur kleine Unterschiede.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

das REV steht für Revision. Das ist so viel wie eine Neuauflage. Da gibt es dann meistens nur marginale Änderungen. So sollte die neuere Version auch besser sein. Garantiert ist das allerdings nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Revision. Rev1.1 ist nicht unbedingt besser, es kann auch einfach nur anders sein.

Paladin0157
Fragesteller

Was heißt anders? Ins schlechtere anderes oder ins Vorteil?

Ireeb  28.08.2022, 01:57
@Paladin0157

"anders" halt. Kann heißen besser, schlechter, oder gleich.

die Rev 1.0 ist eigentlich die neuauflage, neue Version etc..

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen