Wasserkühlung einer Grafikkarte?

2 Antworten

Wasserkühlung würde sich nur Lohnen wenn die CPU dazu mit gekühlt wird.

Und eine AIO würde ich von vornherein Ausschließen ,wenn eine Custom die man selbst auch Baut

https://aquacomputer.de/

Ich Beziehe seit der Gründung dieses Shops meine WaKü Komponenten von dort.

Es kostet etwas mehr aber dafür hat man auch was was Qualitantiv besser ist als eine Popel und zu schwach gewählte AIO.

Die heutigen AIO bis auf 2 Modelle verwenden Alu Kupfer Radiatoren. Anfangs ein Heiß diskutiertes Thema das es angeblich effektiver Kühlen sollte als andere Lösungen. Dies wurde aber wissenschaftlich Mehrfach Wiederlegt. Vollkupfer Radiatoren sind heutzutage wegen dem hohen Kupferpreis kaum zu bekommen.Sind aber die besseren Radiatoren für WaKü Lösungen.

Meine Radiatoren habe ich seinerzeit aus China kommen lassen weil es diese Modelle die ich haben wollte nicht auf dem EU Markt zu bekommen waren. Sie haben (es sind insgesamt 4 Stück) pro Radiator eine Kühlleistung von 2000 Watt also 2Kw.

Solche Radiatoren findet man keinesfalls bei AIO Lösungen. Oftmals sind Sie knapp dimensioniert und nicht selten zu schwach in der Kühlleistung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung