Grafikkarte Staub und fehlende Schrauben?

2 Antworten

Brauchst die schrauben vermutlich garnicht. Und bissle staub oder fusseln machen i.d.r. auch nix. Ich würde bevor ich dran rumfummel sie erstmal so testen wie sie ist um zu schauhen ob alles i.o. ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
Richie0007
Fragesteller

Also einfach zusammen bauen und wenn's nicht geht wieder Ausbauen ok

MartinusDerNerd  02.09.2021, 16:04
@Richie0007

Du kannst die Graka mit einem feinen Pinsel etwas abstauben. Oder auch eine Druckluft-Spraydose dafür verwenden.

Und die benötigten Schrauben findest Du in den Slot-Blenden an der Gehäuse-Rückseite.

Und wenn eine fehlen sollte, dann nimm eine aus einem anderen Slot.

MartinusDerNerd  02.09.2021, 16:56
@Eromzak

Stimmt!

Da habe ich mich tatsächlich verlesen.

Aber das von mir beschriebene Scenario hatte ich hier bereits mehrfach als Frage gefunden.

Daher die Verwechslung bei meinem zu schnellen lesen...

Also: Zunächst einmal die Graka testen und dann kann man weiter sehen.

Es wird sich bei der fehlenden Schraube wahrscheinlich um irgendein "Zoll"-Gewinde handeln.

Da kannst Du mit den "metrischen" Gewinde-Schrauben leider nichts anfangen, die man "hier" nahezu ausschließlich bekommen kann.

Wenn Du keinen Computer-Reparatur-Dienst, oder Elektronik-Fachgeschäft findest, könnte man zur Not auch mit Klebstoff, oder Heißkleber (bis ca. 150°C) diese Verbindung auffüllen. Dieser füllt dann auch das Innengewinde aus und bleibt stabil.