Wie Platine von Gtx 750 Reinigen?

Grafikkarte - (Computer, Grafikkarte, Nvidia)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Um die Platine zu verkratzen müsstest Du schon einen Topfreiniger oder eine Drahtbürste nehmen. Die Epoxydplatten halten schon einiges aus.

Wenn Du kein Druckluftspray hast, verwende einen Fön mit einer leistungsstarken Kaltluftstufe und einer Ondulierdüse. Alternativ einen Staubsauger mit einem Möbelpinsel.

<

Hallo KanickelKanone1,

erst mal vorweg, cooler Name... (der hoffentlich nicht zu ernst gemeint ist :-P)

In der Tat ist die GraKa ziemlich verstaubt. Wattestäbchen ist eine Möglichkeit, aber eine langsame und mühselige.
Verkratzen tust du so schnell nichts. Da ist ein Schutzlack drüber und selbst mit spitzen Fingernägeln kommst du da nicht durch.
Viel wichtiger ist, das du keine Bauteile abreißt, das geht viel schneller.

Pinsel ist super. Daneben einen Staubsauger gehalten (muss nicht volle Pulle sein) und schön abfäudeln. Bei den aufgelöteten Bauteilen etwas vorsichtiger, aber wie gesagt, die sind aufgelötet und fallen nicht gleich ab.

Schönen Gruß,
Neweage.

Nimm am besten einen Pinsel. Wattestäbchen eignen sich mMn nicht, da die feinen Fasern an den Lötaugen hängen bleiben und schwer zu entfernen sind. Ich verwende einen (unbenutzten) Schminkpinsel meiner Freundin in Kombination mit einer kleinen Giotto Rakete.

Pc reinigen. Platine usw.

Hallo leute.

Will mein pc entstauben, bin allerdings skeptisch. Soll ich die platine mit einem pinsel oder sauger auf niedriger stufe reinigen? Lg holywarrior1

...zur Frage

Smartphone-Panzerglas reinigen

Hey Leute! Bitte helft mir! Ich hab neulich so ein Smartphone- Panzerglas von Stilgut bekommen und hab dummerweise aus Neugierde, die Folie auf der Rückseite abgezogen!(anscheinend klebende Rückseite) Dann ist sofort Staub drauf, und jetzt weiß ich nicht, wie ich den von der leicht klebenden Seite entfernen kann, ohne die Klebschicht zu zerstören! Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Klappt es wenn ich an meine ladeschaltung (Anode der diode an plus ) schalte um den Strom zu sperren falls sich die kondensatoren an die Platine entladen sltn?

Würde das so funktionieren? Weil ich möchte nicht das meine Capbank meine Platine killt . Einfach ein paar dioden in Reihe an den positiven Ausgang der Platine . Danke

...zur Frage

Nvidia 750 ti zwei mal Verbauen geht das?

Ich besitze eine Gtx 750 ti oc edition auf der rückseite der verpackung steht mehrere gpu verwendbar könnte ich eine zweite 750 ti anschliessen?

...zur Frage

elektromagnet an platine löten?

wie löte ich einen elektromagnet an eine platine? was für kabel usw brauch ich?

...zur Frage

Samsung A5(6) Mikrofon reinigen?

Hallo Leute, ich arbeite als Elektriker und bin die letzten Tage auf einer Baustelle gewesen, wo auch viel Staub und Dreck herrscht. Nun geht mein Mikrofon unten am Handy nicht mehr. Beim telefonieren hört man mich nur wenig wenn ich reinbrülle. Ich hab mich mehrmals mit dem Diktiergerät aufm Handy aufgenommen oder es neugestartet, funktionierte nicht. Jetzt habe ich es versucht mit dem Druckluft zu reinigen, reinzupusten, mit dem Pinsel versucht zusäubern oder es mit einem Staubsauger aufzusaugen, aber alles funktionierte nicht. Ich denke mir, dass ich den Staub runtergedrückt hab und das Mikrofon nun bedeckt ist. Was könnte ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?