Pc Reinigung mit Druckluft kann was schief gehen?

2 Antworten

Hallo,

wozu soll das gut sein?

Außer auf den Lüftern stört das doch nicht!

Also maximal das Gehäuse abnehmen und sonst nichts verändern!
Die Lüfter arretiern, damit sie nicht drehen (sonst kann die Elektronik zerstört werden).
Dann alles abpusten und möglichst an nichts "anrammeln" oder abziehen....

Danach das Gehäuse wieder zusammenbauen.

Da wünsche ich Dir eine zertörungsfreie Säuberungsaktion, damit nicht morgen hier gefragt wird:

"Mein PC geht nicht mehr, ich habe den nur gereinigt...."

Grüße aus Leipzig

hans39  16.12.2021, 18:43

@101Privat101. . . und mache den Dreck nicht in der Wohnung, sondern auf dem Balkon. - Sonst gibt es Stress mit Deiner Mutter bzw. Frau.

Pc Reinigung mit Druckluft kann was schief gehen?

Was mir einfällt wäre:

  • Druckluft zu kalt, so dass sich Kondenzfeuchtigkeit auf auf der Elektronik bildet
  • Die Druckluft dreht die Lüfter so schnell, dass Strom "rückwärts" fließt. Also besser vorher abklemmen oder nicht drauf pusten. 😉