5 Antworten

Super Sache! Mach das damit, ich hab auch den CompuCleaner, aber den weißen mit etwas weniger Leistung (ist billiger). Der reicht auch völlig aus, ist äußerst stark, und damit bekommt man alles weg. Alles! Hab ich auch schon für andere Zwecke benutzt, nicht nur für PC, super Teil, hat sich gelohnt der Kauf.

Einzigste Info noch, verhindere irgendwie durch blockieren der Lüfter, dass diese sich durch die Luft drehen können. Wenn man die PC-Lüfter mit dem Gerät losdrehen lässt, durch die Luft, kann eine Spannung auf das Mainboard (wo die Lüfter ja angeschlossen sind und normalerweise Strom herkriegen) indiziert werden. Das geht, da der Motor im Lüfter, auch als Generator genutzt wurden kann, und somit Strom erzeugt wird. Der Strom kann dann das Mainboard beschädigen!

Woher ich das weiß:Hobby

jooohn23 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 22:39

perfekt, danke dir. Ja habe den nur bestellt, da er aktuell auch 50€ kostet statt 80€. Aber dann weiß ich da bescheid und werde mich nächste woche mal ran trauen haha

10bar Druckluft und gib ihm. Würde ich niemals 50€ für hinlegen, ist es nicht mal ansatzweise wert.

Brauchetipps826  20.03.2025, 07:32

Ernsthaft? Warum denkst du das ist es nicht Wert?

2002Nutzer  20.03.2025, 09:28
@Brauchetipps826

Was soll den da 50€ wert sein? Das Druckluft Ding wo ein Fön reicht für das selbe Ergebnis? Das Produktvideo? Oder die billig Pinsel?

Kauf dir für 60€ einen Kompressor.

ich habe meine elektronische Fahrradpumpe genommen

ist günstiger und hat mehr Anwendungsmöglichkeiten. 50 € für so einen Quatsch würde ich niemals zahlen

Brauchetipps826  20.03.2025, 07:33

Fahradpumpe?Sehr kreativ

Newshu  20.03.2025, 08:25
@Brauchetipps826

genau, elektronisch. Ich habe die von Xiaomi. Es wird nicht 100 % alles Sauber aber der Luftdruck reicht, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen

Hallo,

das passt so. Mit dem Set kannst du den PC reinigen.
Wichtig: Achte darauf, dass sich die Lüfter nicht drehen. So kann Spannung entstehen und die Hardware Schaden nehmen. Die Lüfter also irgendwie fixieren ohne dabei Druck auf die Lager auszuüben.

LG

Nimm einen Haushaltsstaubsauger. Der macht nichts kaputt und entfernt den Staub und verteilt ihn nicht.