Grafikkarte Power led leutet auch wenn der pc aus ist?

5 Antworten

Hallo!

Ich habe einen Link gefunden, in dem geschrieben steht, daß dieses mit dem Treiber-Tool "Nvidia Experience" möglich sei:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/417065-asus-geforce-gtx-980-ti-oc-beleuchtung-ausschalten.html

=> "Nvidia Geforce Experience > Mein Rig > LED Visualizer >Konfigurieren >LED Effekte AUS"

In diesem Fall betrifft dies zwar eine GTX 980ti, aber ausprobieren kann man es auf jeden Fall einmal.

Ansonsten versuch es mal mit dem Asus-Utility "AURA_RGBLightingControl"

https://www.asus.com/de/Graphics-Cards/ROG-STRIX-GTX1070-O8G-GAMING/HelpDesk_Download/

Evtl. mußt Du dort noch das Betriebssystem wechseln. Allerdings scheint es nicht für 64bit-Systeme gelistet zu werden. Aber vielleicht funktioniert auch die 32bit-Version.

Scheinbar hilft dies aber nur bei der farbigen LED.

Diese dauerhaft leuchtende weiße Kontroll-LED des Stromkabels kann man am einfachsten per Isolierband abdecken.

Gruss,

Martin

Hatte selber mal ne Asus strix 960 2gboc und habe es auch nie geschafft die irgendwie auszustellen zu meiner meinung und erfahrung unmöglich

Hat nix mit den Mainboard zu tun. Das Netzteil liefert immer ein wenig reststrom der Kondensatoren. Meine kleine Led an der Grafikkarte leuchtet auch immer. Das ist normal.

Adriankor
Fragesteller

Ja ist aber definitiv ne Einstellungssache ich hab das ja mal selabt geändert weiß nur nicht wie die Einstellung heißt im bios

Frosch2345  06.11.2018, 00:12

Das ist keine einstellungssache das ist das Netzteil mit restladung.

Das kannste knicken. Habe eine Asus 1070 Dual und die hat eine dauerhaft leuchtende LED - furchbar. Hilft nur Isolierband und überkleben

Einfach ne Steckdose mit Schalter nehmen und Pc dran anschließen. Schalter auf aus und schon leuchtet nix mehr