Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was er im Video zeigt ist Quatsch. Die S-States 1-4 sind verschiedene Stand-by stufen. S5 ist der Soft Shutdown. G3 ist der Mechanische Shut down bei dem wirklich alles aus ist. G3 lässt sich aber bei vielen Mainboards gar nicht mehr einstellen. Es kann auch sein das die Grafikkarte leuchtet so bald sie am Netzteil hängt selbst wenn G3 aktivierbar sein sollte.

Um den Rechner wirklich Stromlos zu bekommen ist das einfachste einfach eine Steckdosenleiste zu verwenden die du nach dem Herunterfahren ausschalten kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Fabian88410
Fragesteller

Wie kann ich dennoch dies aktivieren ? Ich mein ein Versuch wäre es wert

Lauchzwiebel11  03.01.2024, 20:07
@Fabian88410

Möglich... ich habe mir das Video nochmal angeschaut. Das was der Mann da tut ist die Stromversorgung für den USB-Controller im Standby abzuschalten. Dazu musst du erstmal advanced > ErP Ready auf disable stellen.

Danach advanced > OnBoard devices > USB Powerdelivery on soft state auf disable stellen.

Dann advanced > OnBoard devices > When system is in sleep... Auf all off oder disable stellen. Es kann auch sein das es die letzte Option gar nicht bei dir gibt.

Fabian88410
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Heute Mittag im Bios nachgesehen und unter "OnBoard devices" und unter der Option "LED Lighting" von "Breathing" zu "Off/ Disabel" umgeschaltet hat gereicht, damit nichts mehr blinkt wenn der PC aus ist.