PC mit Gigabyte X470 Bios startet nicht mehr?

2 Antworten

Du hast anscheinend ne Defekte cpu.

Das sind debug LEDs die nur im Fehlerfall leuchten. Da CPU und RAM leuchtet (der Speichercontroller vom RAM sitzt in der CPU) gehe ich Mal von defekter CPU aus...

Falls es doch am BIOS liegt, sollte es genügen einen CMOS reset durchzuführen. Also PC vom Strom trennen und die kleine Runde Batterie (auf dem Mainboard) für 5 min entfernen. Danach den PC neustarten und dein BIOS ist zurück gesetzt.

Bleibt der Fehler, ist wohl ne neue CPU fällig.

Lg

Hallo,

ich würde da mal versuchen das BIOS zu resetten. Falls das nicht hilft eine neue BIOS Version installieren. Beide Vorgänge und auch Bedeutungen der LEDs sind im Handbuch des Mainboard erklärt.
Auch mal unterschiedliche Konfigurationen beim RAM testen (Anzahl Module und Steckplätze).

LG